Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    baumkletterer27
    Teilnehmer
      Mitglied

Moin Leute,

Bin drauf und dran mir einen 5025c zu kaufen.

Bin mir bei der Bereifung leider noch unsicher. Stollenbereifung soll es nicht werden. Habe hier im forum gelesen das die Industriebereifung nicht so toll sein soll ( zu hart und unkomfortabel).

Ich will mit dem Trecker auch mal über Rasenflächen ohne diese zu zerstören. Hat also jemand Erfahrung mit der Rasen oder Kommunal Bereifung?

Grüße aus dem Norden

hartmutpursche
      Teilnehmer
        Schreiberling

Hallo nach Norden,

…habe mir sofort bei meinem 3100H die Kommunal Bereifung aufziehen lassen….

Bei mir im Dorf sind die Landwirte von der Bereifung insoweit begeistert,da diese wirklich,den Rasen nicht Zerpflügen.Habe letzte Tage nach dem Regen,mit Frontschaufel und Heckcontainer,so 0,75 cbm,Meterholz vom Holzstapel auf dem Rasen,geholt…..in diesen Fall Allrad an…und Perfekt,kein Durchdrehen etc.Ich fahre auch mit den Branson,mal in der City,also so ca.6 km entfernt….läuft sich sehr Gut über der Strasse.

Möchte sagen,das mit den Kommunal-Bereifung als –> Nicht Landwirt <— war eine sehr gute Entscheidung.

lg.aus Sontra

Anonym
        Inaktiv
          Neuling

Moin Hartmut,

Nach dem Bild in Deinem Profil sind bei Dir “Galaxy Garden Pro” drauf gekommen.
          Könntest Du hier mal reinschreiben, welche genau und auch auf welche Felgen die gezogen wurden?
          Gerade die Felgen sind interessant, da ja auch neue gebraucht werden, wenn man von AS-Diagonal auf Kommunal umrüstet. Felgen gibt es gebraucht und günstig in allen Variationen, wenn man weiß welche…

LG, C’Weazle

hartmutpursche
          Teilnehmer
            Schreiberling

….also laut Raiffeisen und Prospekt Weber sind das bei mir Kommunalbereifung 200/70 R 16

320/70 R20

auf den Reifen steht wohl auch Garden Pro

Hier mal mit Ackerstollen….wie ein Rasen Aussehen kann…

und hier habe ich auf den gleichen Rasen// Ackerwiese mein Holz mit dem 3100H geholt.Vorne bei Matsch das Profil,dafür auf der Wiese so gut wie nichts zu sehen.

Aber wie schon Erwähnt…bin kein Landwirt und muss auch nicht Pflügen etc.

Felgengröße,habe ich keine Ahnung.Finde auch nichts darüber….

lg.harry

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close