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    Beiträge
  • #5472
    hannessteier
    Teilnehmer
      Mitglied

      Hallo zusammen, leider hat in den letzen Wochen das Ansprechverhalten meines Frontladers und der Lenkung stark nachgelassen, so das ich mit meinem Händler telefoniert habe und der meinte die Hydraulikpumpe sei wohl defekt…. Nach drei  Jahren /120 Betriebsstunden …

      Ich konnte es gar nicht glauben und dann bin ich auf Spurensuche gegangen und habe festgestellt das die Gummileitung die die zwei Kolben der Hydraulikpumpe und die Leitung zum Hydraulikölfilter verbindet ziemlich porös ist und dort auch Hydrauliköl austritt, aber sehr wenig… also habe ich mir für 35€ beim Händler einen neuen Gummischlauch bestellt und diesen heute eingebaut –  was ein Krampf –  die starre Leitung zum Filter muss komplett losgeschraubt werden damit man den Gummischlauch ordentlich montiert bekommt, dabei sind über den Filter gut 20l Öl aus dem System geflossen ( in bereitgestelle Behältnisse).

      Habe ich das richtig verstanden das Getriebeöl und Hydrauliköl bei meinem F47Rn auf den selben Tank zurück greifen und ich das aufgefangene Öl wieder in den roten Öleinfüllstutzen am Heck einfüllen kann?

      Muss ich sonst noch was beachten?

      Gruß Hannes

      #5473
      Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Ja, Hydraulik – und Getriebeöl ist im gleichen Behälter.

        Gruß Sepp

        #5491
        Anonym
        Inaktiv
          Neuling

          Hey Hannes,
          Ist denn das Problem nach Tausch vom Schlauch nun behoben ?
          Gruß, C’weazle

          #6103
          borsti
          Teilnehmer
            Meister

            Genau der Schlauch ist bei unserem F47 auch gerissen, da bist du also kein Einzelfall. Hoffe das der Ersatzschlauch mittlerweile verbessert wurde 🙂

             

            Lars

            #6158
            agentmulder
            Teilnehmer
              Meister

              Hallo zusammen,

              scheint eine Krankheit zu sein mit diesem Schlauch. Habe ich auch schon erneuert und meiner Meinung nach wurde der schon ab Werk nicht korrekt montiert und saß erheblich unter Spannung. Deswegen ist der wohl uch in meinem Fall gerissen nach ca. 4 Jahren.

              Servus

              Martin

              #14603
              Pete88
              Teilnehmer
                Schreiberling

                <p style=”text-align: right;”>Hallo zusammen,</p>
                Ich habe einen branson 2900h mit Frontlader. Da ich mal einen Ölwechsel des Getriebe bzw. hydrauliköl machen möchte, weiß ich nicht für was der Einfüllstutzen vorne rechts( siehe Bild) ist. Wenn ich hier rein schaue, sehe ich überhaupt kein öl. Für was ist dann dieser Tank?

                 

                Vielen Dank für eure Hilfe!

                Gruß Peter

                Attachments:
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                #14606
                ptsg
                Teilnehmer
                  Senior Meister

                  Hallo Peter,

                  Der Einfüllstutzen ist nur eine weitere Stelle zum Einfüllen von Motoröl. Diese Motoren werden in verschiedenen Anwendungen eingesetzt, nicht nur in Traktoren. Daher kann es vorkommen, dass die Einfüllstelle auf dem Ventildeckel durch etwas blockiert wird, daher bieten sie diese Einfüllstelle an der Seite als Alternative an.

                  Ich hoffe, das hilft.

                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Pedro

                  #14607
                  agentmulder
                  Teilnehmer
                    Meister

                    Fehlkonstruktion wie der Schlauch verbaut wurde. War an meinem 3620 CX auch schon undicht. Gibt die ein oder andere Fehlkonstruktion. Siehe das Auspuffrohr wie das bei vielen Modellen verlegt ist…..

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