Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    mocrock
    Teilnehmer
      Senior Meister

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass an meinem K78 die Hupe nicht mehr funktioniert. Sicherung ist OK und das Relais klackt, wenn die Hupe betätigt wird.

Habe die Hupe mal abgebaut und versucht mit ganz kleinen Klemmen und einem dünnen Kabel direkt an die Batterie zu gehen, da gibt die Hupe auch nur ein leises Klackgeräusch von sich. Bin aber nicht sicher, ob die Klemmen/Kabel nicht zu dünn sind.

Dummerweise hat der K78 auch keine Flachstecher, sondern einen speziellen Stecker…

Hatte jemand schonmal so ein Problem oder hat wer nen Tip für mich?

Viele Grüße

Martin

Lötlampe
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin,

die Hupe von meinem Elektro-Dreirad ging die Tage auch nicht mehr. Ursache waren die billigen China Kabel. Eine verdächtige Stelle ausgemacht und näher nachgeschaut. Kabel hatte dort einen Bruch. Wieder zusammengelötet, Schrumpfschlauch drüber. Hupt wieder. Botschaft: Messgerät ans Kabel und schau mal was kommt. Nach Deiner Beschreibung hört sich das aber nach Versagen der Hupe selbst an. Da sollte kein großer Querschnitt nötig sein.

Überlege übrigens, ob ich die Hupe zwischen Branson und Dreirad tausche. Die Dreirad Hupe brüllt möderisch und die Branson hupt eher wie die Modell-1 aus den 1930er Jahren. Die schafft es kaum über den Diesel-Krach hinaus zu hupen. Wo sitzt das Teil denn beim Branson 5025?

Gruß Heiko

mocrock
        Teilnehmer
          Senior Meister

Die Hupe beim K78 sitzt vorne bei den “Hauptscheinwerfern”. Messen ob was ankommt ist schwierig, weil ich ja nicht gleichzeitig hupen und messen kann… Habe mir mal eine neue Hupe bestellt (Hella, nicht Branson) und hoffe dass die dann funktioniert. Stecker werde ich dann gegen Flachstecker tauchen.

Danke und viele Grüße
          Martin

mocrock
          Teilnehmer
            Senior Meister

Die Hupe funktioniert wieder! Es war tatsächlich die Hupe selber. Etwas schwach, dass die nach evtl. 3 mal benutzen und 4 Jahren schon getauscht werden muss. Aber egal, war ja zum Glück einfach. Habe jetzt eine von Hella drin (Amazon 8€), musste dafür nur den original Stecker abschneiden und durch 2 Flach-Krimp-Stecker ersetzen. Puhhhh.

Viele Grüße
            Martin

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close