Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ella02 vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #3472

    ella02
    Teilnehmer
      Senior Meister

      Hallo, ich mache bis jetzt nur ehr leichte Arbeiten mit meinem Frontlader, und überlege mir ein heckgewicht bauen oder kaufen.

      Ist jetzt ein 500kg Gewicht nicht Zuviel des guten ? Ich merke schon wenn ich eine Ladung Mist in der Schaufel habe wippt  er schon etwas. Aber 500 Kilo. Was meint ihr. ?

      #3474

      Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Hallo, das Heckgewicht darf ruhig 500 Kg haben. Wenn du mal eine Schaufel voll  Sand oder Schotter heben willst, brauchst du soviel Gegengewicht.

        Gruß Sepp

        #3488

        in-stinkt
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Nur für Pferdemist und Rundballen kleine 1,5m braucht man nicht so viel,  für Sand, Erde und Schotter ist es gar nicht verkehrt. Kannst ja noch ein bisschen was abflexen, dann wird es leichter 😉

           

          Ich habe 320kg und das reicht für Ballen und Mist ohne Probleme. Sand etc fahr ich max. 2x im Jahr,  da ist das nicht so schlimm

          #3490

          grub
          Teilnehmer
            Meister

            500kg ist okay. Für Sand oder große Heuballen brauchst du das schon. Ein 1,60-er Heuballen wiegt ca. 430kg. Da brauchst du schon ein entsprechendes Gegengewicht.

            #3501

            ella02
            Teilnehmer
              Senior Meister

              Es ist auf jedenfall nicht zu viel wenn ich das richtig lese hier.

              #3538

              jurgen
              Teilnehmer
                Meister

                ich habe ein 250kg  Gewicht.

                ist fast immer ausreichend…

                nur mal knapp wenn Du plastersteine bewegen möchtest.

                 

                #3540

                Sepp
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

                  @jurgen

                  aber schaden tun ein paar Kilo mehr Heckgewicht sicher nicht. Hast viel mehr „Gripp“ mit der Hinterachse.

                   

                  Gruß Sepp

                  #3541

                  ella02
                  Teilnehmer
                    Senior Meister

                    Ich bastel mir gerade ein kleines selber und werde mir das 500 kg Gewicht zulegen.

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  An den Anfang scrollen