skip to Main Content

Das Forum für Nutzer von Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 25 Serie Fehlende Schwimmstellung bei 5025R Frontlader mit Parallelführung

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jkerzendorf vor 2 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4329

    loetlampe
    Teilnehmer
      Meister

      Mein neuer 5025R hat jetzt Parallelführung am Frontlader, aber keine Schwimmstellung mehr. Am 2400er hatte ich das noch, mußte aber die Schaufel/Gabel da natürlich selbst mit steuern und gerade halten.

      Hat das einen Grund oder liegt das vielleicht an meinem Händler, weil der das nicht mit eingebaut hat.

      Ich hatte seinerzeit nicht drauf geachtet, dachte das wäre Standard.

      #4333

      Mechanist
      Teilnehmer
        Meister

        Hallo,

         

        deine Maschine hat eine Schwimmstellung. Versuch den hebel mal feste, jedoch nicht mit Gewalt, nach vorne zu überdrücken. Wenn das gar nicht geht, kontaktier deinen Händler, das er auf Garantie dabei sehen soll.

        Jede Maschine von Branson hat eine Schwimmstellung serienmäßig im Frontlader Steuergerät.

         

        gruß

        #4340

        loetlampe
        Teilnehmer
          Meister

          Danke, gut zu wissen, probiere ich mal die Tage, wenn ich wieder Kontakt zum roten Kumpel habe…

          Wenns hier keine weitere Rückmeldung gibt, dann ist die Welt in Ordnung und ich habe es gefunden. 🙂

          #4391

          loetlampe
          Teilnehmer
            Meister

            Habe die Schwimmstellung gefunden, zwar jetzt nicht aktiv ausprobiert – aber die Funktion scheint wirklich da zu sein.

            Ich musste schon wirklich beherzt den Steuerhebel nach vorne drücken, dann hakt er ein und bleibt vorne.

            Bin mir nicht sicher, ob da nicht vielleicht nochmal was nachgestellt werden muss. Denn ich kenne das bisher deutlich leichtgäniger und mir scheint fast, daß die Bewegung aufs Material geht.

            Werde meinen Händler nochmal befragen.

            #4841

            jkerzendorf
            Teilnehmer
              Junior Meister

              Hallo zusammen,

              als ich gerade in den Unterlagen nach dem Einstelldruck gesucht habe ist auch die Schwimmstellung aufgetaucht. Die Schwimmstellung ist an A2B2 verfügbar.

              Dabei ist mir aufgefallen, daß A1B1 auch eine dritte Sonderfunktion hat. Ich interpretiere das als einen Schnellgang um die Schaufel schneller ausleeren zu können. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

              Grüße

              Jörg

               

              #4842

              jkerzendorf
              Teilnehmer
                Junior Meister

                Hallo zusammen,

                als ich gerade in den Unterlagen nach dem Einstelldruck gesucht habe ist auch die Schwimmstellung aufgetaucht. Die Schwimmstellung ist an A2B2 verfügbar.

                Dabei ist mir aufgefallen, daß A1B1 auch eine dritte Sonderfunktion hat. Ich interpretiere das als einen Schnellgang um die Schaufel schneller ausleeren zu können. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

                Grüße

                Jörg

                 

                • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 3 Wochen von  jkerzendorf. Grund: Bild vergessen einzubinden
                #4845

                jkerzendorf
                Teilnehmer
                  Junior Meister

                  Hallo zusammen,

                  ich habe mir am Wochenende die Frage selbst beantwortet: Ja, es gibt einen Schnellgang um die Schaufel schneller zu entleeren. Ähnlich der Schwimmstellung ist da ein Widerstand am Kreuzschalthebel. Wenn man den Hebel darüber hinaus bewegt leert die Schaufel (deutlich) schneller aus. Der Unterschied zur Schwimmstellung ist, daß diese Funktion nicht rastend ist.

                  Das ganze kann bei installiertem „dritten Kreis“  interessant sein.

                  Grüße und  eine frohes Woche

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Back To Top