Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › 25 Serie › Fehlende Schwimmstellung bei 5025R Frontlader mit Parallelführung
Schlagwörter: 5025, Frontlader, Schwimmstellung
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 2 Monaten von
jkerzendorf aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Januar 2019 um 20:43 Uhr #4329
Mein neuer 5025R hat jetzt Parallelführung am Frontlader, aber keine Schwimmstellung mehr. Am 2400er hatte ich das noch, mußte aber die Schaufel/Gabel da natürlich selbst mit steuern und gerade halten.
Hat das einen Grund oder liegt das vielleicht an meinem Händler, weil der das nicht mit eingebaut hat.
Ich hatte seinerzeit nicht drauf geachtet, dachte das wäre Standard.
9. Januar 2019 um 08:29 Uhr #4333Hallo,
deine Maschine hat eine Schwimmstellung. Versuch den hebel mal feste, jedoch nicht mit Gewalt, nach vorne zu überdrücken. Wenn das gar nicht geht, kontaktier deinen Händler, das er auf Garantie dabei sehen soll.
Jede Maschine von Branson hat eine Schwimmstellung serienmäßig im Frontlader Steuergerät.
gruß
9. Januar 2019 um 21:40 Uhr #4340Danke, gut zu wissen, probiere ich mal die Tage, wenn ich wieder Kontakt zum roten Kumpel habe…
Wenns hier keine weitere Rückmeldung gibt, dann ist die Welt in Ordnung und ich habe es gefunden. 🙂
20. Januar 2019 um 09:44 Uhr #4391Habe die Schwimmstellung gefunden, zwar jetzt nicht aktiv ausprobiert – aber die Funktion scheint wirklich da zu sein.
Ich musste schon wirklich beherzt den Steuerhebel nach vorne drücken, dann hakt er ein und bleibt vorne.
Bin mir nicht sicher, ob da nicht vielleicht nochmal was nachgestellt werden muss. Denn ich kenne das bisher deutlich leichtgäniger und mir scheint fast, daß die Bewegung aufs Material geht.
Werde meinen Händler nochmal befragen.
22. März 2019 um 11:50 Uhr #4841Hallo zusammen,
als ich gerade in den Unterlagen nach dem Einstelldruck gesucht habe ist auch die Schwimmstellung aufgetaucht. Die Schwimmstellung ist an A2B2 verfügbar.
Dabei ist mir aufgefallen, daß A1B1 auch eine dritte Sonderfunktion hat. Ich interpretiere das als einen Schnellgang um die Schaufel schneller ausleeren zu können. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
Grüße
Jörg
22. März 2019 um 11:50 Uhr #4842Hallo zusammen,
als ich gerade in den Unterlagen nach dem Einstelldruck gesucht habe ist auch die Schwimmstellung aufgetaucht. Die Schwimmstellung ist an A2B2 verfügbar.
Dabei ist mir aufgefallen, daß A1B1 auch eine dritte Sonderfunktion hat. Ich interpretiere das als einen Schnellgang um die Schaufel schneller ausleeren zu können. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
Grüße
Jörg
25. März 2019 um 08:10 Uhr #4845Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende die Frage selbst beantwortet: Ja, es gibt einen Schnellgang um die Schaufel schneller zu entleeren. Ähnlich der Schwimmstellung ist da ein Widerstand am Kreuzschalthebel. Wenn man den Hebel darüber hinaus bewegt leert die Schaufel (deutlich) schneller aus. Der Unterschied zur Schwimmstellung ist, daß diese Funktion nicht rastend ist.
Das ganze kann bei installiertem “dritten Kreis” interessant sein.
Grüße und eine frohes Woche
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.