Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 343)
  • Autor
    Ralf
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

ein Heckgewicht entlastet ja die Vorderachse aber erhöht wohl weniger die Hubleistung. Evtl. mal den Druck messen lassen was vorne ankommt. Es sollten so um die 180 bar sein.
      Des weiteren ist immer zu bedenken das die Ausladung dadurch das die Palette weit nach vorne ragt immens zunimmt. Schon reduziert sich die knappe Tonne, die Branson bzw. Stoll (in meinem Fall) vorgibt, sofort.
      Mir war die Hubleistung auch immer etwas zu gering. Deswegen die 35er Kolben als nachträglichen Umbau.
      Es ist und bleibt aber immer ein kleiner Schlepper. Und ein Trecker ist niemals ein Radlader oder Gabelstapler.
      Besser 613 Kg auf einmal mit nem Trecker als 613Kg von Hand umpacken. 😉

Marcus
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

@sepp

hier wie versprochen die Bilder von der Palettengabel.

Bild 1: Abstützung unter der Schaufel

bild 2: einhängen an der Schürfkante

bild 3: Blick in die Schaufel mit eingehängter                  Palettengabel

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Sepp
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

@mcgoggo

Vielen Dank Marcus, werde ich mir mal überlegen und evtl. nachbauen.

Gruß Sepp

grisu
          Teilnehmer
            Meister

Nochmal Hubkraft Frontlader 5025c Stoll:

Vor einiger Zeit habe ich schon mal einen Artikel eingestellt, damals habe ich mit größeren Pflastersteinen nur 600kg erreicht. Die Beladung der Palette war damals etwas anders, dadurch weniger Hubkraft aufgrund des Hebelgesetzes.

Dies hat mich damals bewogen mal eine Druckmessung durchzuführen, hier auch mein Artikel im Forenteil “25 Serie” unter “Hubleistung Frontlader 5025R schwach”.

Bei der Messung habe ich 150bar erreicht. Etwas wenig, aber verstellt habe ich bis dato nichts.
            Siehe Forumteil “25 Serie” unter “Hubleistung Frontlader 5025R schwach”

Wenn ich eine genaue Anleitung hätte, könnte ich den Druck auf die vom Werk angegebenen ( ? ) 170bar erhöhen, mal schaun wann ich den Geist dazu habe ….

VG

Josef

marunzel
            Teilnehmer
              Meister

Ich habe mit meinem F36 (BL-15) gestern ca. 660 kg mit der Palettengabel gehoben.

Hatte mich auch positiv überrascht.

Das Gewicht habe ich nicht gewogen – sondern errechnet: 86 Stck. HardyPlanks Bretter, die der Hersteller mit 7,4 kg/Stck. angibt zzgl. 3,6 m breite Palette (geschätzt 30 kg).

beste Grüße!

Sepp
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Ich werde demnächst mal mit meiner Kranwaage die genaue Hubleistung vom Frontlader messen. Bin mal gespannt was er hebt.

Gruß Sepp

derbaumfuchs
                Teilnehmer
                  Senior Meister

Guten Abend.

Hier mal paar Bilder aus dem Wald beim Seilen mit ner 3,5t Tajfun- Winde 😉

Attachments:
                  Felix B.
                  Teilnehmer
                    Meister

Hier mal ein bißchen Schnee geschoben. F 42 mit Schneeschild

Larsen
                    Teilnehmer
                      Meister

Wir auch

Lmtb30
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Hallo,

heute wurde  der Branson beim Schneeräumen gefordert.

Gruß Rüdiger

Attachments:
                        andi1986
                        Teilnehmer
                          Senior Meister

Auch von mir mal drei Bilder vom Wintereinbruch letzten Sonntag bzw. Montag. Während ich mit meinem Branson wenigstens Einfahrt und Hof beräumen konnte, musste für den Weg dann schweres Geschütz aufgefahren werden.

Attachments:
                          Anonym
                          Inaktiv
                            Neuling

Hallo Rüdiger @lmtb30 und alle anderen Branson-Kutscher,

genau so sieht das hier bei mir im Tal auch aus. Habe in der Firma im hintersten Regal ein paar Pewag Austro SV Schneeketten für einen non-existenten Großstapler gefunden. 300-15. Die passen haargenau auf die Skid Pellen vom 2500L. Nun schiebe ich für lecker Naturalien das halbe Dorf frei. Wie verwöhnt waren wir doch in den letzten Jahren ohne Schnee… Leider wurde vergessen Bilder zu machen. Vielleicht morgen nochmal…

Gruß, Hans-Knut

derbaumfuchs
                            Teilnehmer
                              Senior Meister

Wäre mir zu kalt ohne Kabine 😉

Becker
                              Teilnehmer
                                Meister

Bei uns war es auch heftig! Noch mit dem kleinen blauen, der neue ist ja noch nicht da 🙈

Attachments:
                                Anonym
                                Inaktiv
                                  Neuling

Wühlen durch den Schnee. Kackplätze für die Alpaka-Gang frei schieben. Die kacken sonst in den Offenstall :/ Paar Gitterboxen mit Holz abfahren, solange der Boden noch gefroren ist. Ab nächster Woche taut es und die Weiden schwimmen für Wochen und sind unbefahrbar. Schee war’s.

Tante Edith meint noch, dass die Ketten der Hit sind und auch im Wald eine gute Figur machen werden. Auf geräumter Straße fallen aber die Plomben raus 😉

Tante Edith merkt noch an, dass eingeweihte den selbstgebauten Schnellwechsler nach Bildern und Hilfe von @a_nieland erkennen können. Ist ursprünglich mal von Fa. Golchert für Holder Schlepper entwickelt worden.

Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 343)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close