Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › Allgemein › Einsatzbilder
- Dieses Thema hat 342 Antworten sowie 55 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten, 3 Wochen von
Miriquidi Forest aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Dezember 2020 um 19:57 Uhr #10435
ein Heckgewicht entlastet ja die Vorderachse aber erhöht wohl weniger die Hubleistung. Evtl. mal den Druck messen lassen was vorne ankommt. Es sollten so um die 180 bar sein.
Des weiteren ist immer zu bedenken das die Ausladung dadurch das die Palette weit nach vorne ragt immens zunimmt. Schon reduziert sich die knappe Tonne, die Branson bzw. Stoll (in meinem Fall) vorgibt, sofort.
Mir war die Hubleistung auch immer etwas zu gering. Deswegen die 35er Kolben als nachträglichen Umbau.
Es ist und bleibt aber immer ein kleiner Schlepper. Und ein Trecker ist niemals ein Radlader oder Gabelstapler.
Besser 613 Kg auf einmal mit nem Trecker als 613Kg von Hand umpacken. 😉29. Dezember 2020 um 20:00 Uhr #10436@sepp
hier wie versprochen die Bilder von der Palettengabel.
Bild 1: Abstützung unter der Schaufel
bild 2: einhängen an der Schürfkante
bild 3: Blick in die Schaufel mit eingehängter Palettengabel
Attachments:
You must be logged in to view attached files.29. Dezember 2020 um 20:06 Uhr #1044329. Dezember 2020 um 22:15 Uhr #10447Nochmal Hubkraft Frontlader 5025c Stoll:
Vor einiger Zeit habe ich schon mal einen Artikel eingestellt, damals habe ich mit größeren Pflastersteinen nur 600kg erreicht. Die Beladung der Palette war damals etwas anders, dadurch weniger Hubkraft aufgrund des Hebelgesetzes.
Dies hat mich damals bewogen mal eine Druckmessung durchzuführen, hier auch mein Artikel im Forenteil “25 Serie” unter “Hubleistung Frontlader 5025R schwach”.
Bei der Messung habe ich 150bar erreicht. Etwas wenig, aber verstellt habe ich bis dato nichts.
Siehe Forumteil “25 Serie” unter “Hubleistung Frontlader 5025R schwach”Wenn ich eine genaue Anleitung hätte, könnte ich den Druck auf die vom Werk angegebenen ( ? ) 170bar erhöhen, mal schaun wann ich den Geist dazu habe ….
VG
Josef
30. Dezember 2020 um 07:42 Uhr #10449Ich habe mit meinem F36 (BL-15) gestern ca. 660 kg mit der Palettengabel gehoben.
Hatte mich auch positiv überrascht.
Das Gewicht habe ich nicht gewogen – sondern errechnet: 86 Stck. HardyPlanks Bretter, die der Hersteller mit 7,4 kg/Stck. angibt zzgl. 3,6 m breite Palette (geschätzt 30 kg).
beste Grüße!
30. Dezember 2020 um 09:37 Uhr #10450Ich werde demnächst mal mit meiner Kranwaage die genaue Hubleistung vom Frontlader messen. Bin mal gespannt was er hebt.
Gruß Sepp
6. Januar 2021 um 22:18 Uhr #10554Guten Abend.
Hier mal paar Bilder aus dem Wald beim Seilen mit ner 3,5t Tajfun- Winde 😉
Attachments:
You must be logged in to view attached files.30. Januar 2021 um 13:39 Uhr #10827Hier mal ein bißchen Schnee geschoben.
30. Januar 2021 um 15:04 Uhr #108307. Februar 2021 um 13:14 Uhr #10904Hallo,
heute wurde der Branson beim Schneeräumen gefordert.
Gruß Rüdiger
Attachments:
You must be logged in to view attached files.12. Februar 2021 um 17:09 Uhr #10999Auch von mir mal drei Bilder vom Wintereinbruch letzten Sonntag bzw. Montag. Während ich mit meinem Branson wenigstens Einfahrt und Hof beräumen konnte, musste für den Weg dann schweres Geschütz aufgefahren werden.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.12. Februar 2021 um 19:51 Uhr #11008Anonym
InaktivNeulingHallo Rüdiger @lmtb30 und alle anderen Branson-Kutscher,
genau so sieht das hier bei mir im Tal auch aus. Habe in der Firma im hintersten Regal ein paar Pewag Austro SV Schneeketten für einen non-existenten Großstapler gefunden. 300-15. Die passen haargenau auf die Skid Pellen vom 2500L. Nun schiebe ich für lecker Naturalien das halbe Dorf frei. Wie verwöhnt waren wir doch in den letzten Jahren ohne Schnee… Leider wurde vergessen Bilder zu machen. Vielleicht morgen nochmal…
Gruß, Hans-Knut
12. Februar 2021 um 20:29 Uhr #11009Wäre mir zu kalt ohne Kabine 😉
13. Februar 2021 um 00:35 Uhr #11010Bei uns war es auch heftig! Noch mit dem kleinen blauen, der neue ist ja noch nicht da 🙈
Attachments:
You must be logged in to view attached files.13. Februar 2021 um 18:41 Uhr #11016Anonym
InaktivNeulingWühlen durch den Schnee. Kackplätze für die Alpaka-Gang frei schieben. Die kacken sonst in den Offenstall :/ Paar Gitterboxen mit Holz abfahren, solange der Boden noch gefroren ist. Ab nächster Woche taut es und die Weiden schwimmen für Wochen und sind unbefahrbar. Schee war’s.
Tante Edith meint noch, dass die Ketten der Hit sind und auch im Wald eine gute Figur machen werden. Auf geräumter Straße fallen aber die Plomben raus 😉
Tante Edith merkt noch an, dass eingeweihte den selbstgebauten Schnellwechsler nach Bildern und Hilfe von @a_nieland erkennen können. Ist ursprünglich mal von Fa. Golchert für Holder Schlepper entwickelt worden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.