Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Sepp
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Heute habe ich wieder getankt und mal kurz nachgerechnet.

Bei einer Stundenleistung von 94,9 Betriebsstunden habe ich 339,6 Liter Diesel getankt. somit braucht mein Branson im Schnitt 3,578 Liter/Stunde.

Damit bin ich ganz zufrieden.

Wie sieht es bei euch aus???

Gruß Sepp

carsten
      Teilnehmer
        Meister

Moin Sepp.

Das ist ein sehr guter Wert. Welche Arbeiten hat der Traktor in den 95 Bh verrichtet?

Gruß Carsten

Lötlampe
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Ich hatte mir auch schon mal Gedanken gemacht zur Erfassung der Verbrauchswerte.
          Bin aber bisher auf kein sinnvolles System gekommen für mich. Ich komme ja im Jahr nicht auf viele Stunden und tanke deshalb oft nur aus dem Kanister nach. Die Tanke ist auch mehrere km entfernt, da lohnt auch nur eine Fahrt zum Volltanken.
          Ich finde keine sinnvolle Abgrenzung zum Starten der Berechnung. Mir ist jedenfalls nix halbwegs genaues eingefallen.

Im Moment schaue ich, daß ich nicht zu viel Diesel drin habe. Es wird kälter und ich möchte nicht für den Winterdiesel mit fast vollem Tank da stehen.

Leider habe ich die Gesamtmenge seit Beginn nicht mit erfasst, das wäre ja mal für die Abgrenzung ganz gut gewesen.

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

@carsten, es sind Mulcharbeiten mit dem Schlegelmulcher (ca. 20 Std.) Transport mit Anhänger (ca 40 Std.), Frontladerarbeiten (ca 15 Std.) Leerfahrten (ca. 20 Std.) Gruß Sepp

Ingo Nobbers
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

moin,

Ich liege jetzt bei meinem 5025C nach gut 70 Betriebsstunden bei knapp 3l pro Betriebsstunde.

Viele Grüße

Ingo

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close