Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    maskedman
    Teilnehmer
      Meister

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wobei es sich bei dem blauen Taster auf dem Schalthebel für die Gangwahl handelt? Habe schon die Vermutung, dass es sich dabei um eine Art Lastschaltkupplung handelt. Bei Nachfrage beim Händler konnte dieser mir keine Antwort geben.

Mit Grüßen

Thomas

Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Finde ich von deinem Händler aber äußerst schwach!

Wenn dir keiner weiterhelfen kann, rufe doch einfach mal bei “Weber” an, da wird dir geholfen.

Gruß Sepp

ptsg
        Teilnehmer
          Senior Meister

Ja, das ist der Knopf für die Kupplung.

Es erleichtert das schnelle Umschalten mit der Taste, anstatt die Fußkupplung zu drücken.

maskedman
          Teilnehmer
            Meister

Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Der Händler und ich waren der Meinung es ist eine Art Lastschaltkupplung, da ich beim Besuch in Freudenberg damit während dem Gas geben schalten konnte. Allerdings war an diesem Tag kein Techniker vor Ort, der dies bestätigen konnte. Nach einem Anruf bei Weber sagte mir eine Techniker, dass der Traktor über keine Lastschaltstufe verfügt.  Deswegen wäre mir der Nutzen als Fußpedal Ersatz für die Kupplung mehr als fraglich.

mocrock
            Teilnehmer
              Senior Meister

Hallo Thomas, ja die Taste betätigt die halbauromatische Kupplung. Ist ganz praktisch beim Fahren auf der Straße. Viel praktischer ist aber dass man den vorwärts-rückwärts Hebel am Lenkrad ohne Kupplung betätugen kann und der K dann von selbst anfährt.

Viele Grüße

Martin

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close