Skip to content
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    selphi
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Frontlader für einen F50CHN. Das dieser bereits ein Steuergerät verbaut hat und dieses ggf. mit Umschaltung (Fronthydraulik) verwendet werden kann/sollte. ist klar. Ich frag mich nur, ob man die anbauplatten der Rops Version auch mit Kabine verwenden kann. Und ob es da was zu beachten gibt, bei verbauter Fronthydraulik mit Zapfwelle.

Fotos sind sehr willkommen.

Gruß Philipp

selphi
      Teilnehmer
        Schreiberling

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand Infos geben. Im Netz habe ich leider nur eine Ersatzteilliste gefunden die einen Unterschied der Anbauplatten nach Baujahr ausweist. Nicht nach Ladertyp BL15 oder BL15C.

Gruß Philipp

Leeeck
        Teilnehmer
          Junior Meister

Moin,

Deine Frontlader Konsole sollte eigentlich ziemlich baugleich bleiben od du nun eine Kabine hast oder nicht.  Die Frontlader Konsole wird bis unter der Hinterachse verstrebt und von unten an der Achse angeschraubt.  alle andern unterschiede sollten in der ausführung der Lader schwinge sein.

Nach vorne wird die Konsole nicht verstrebt und sollte daher kein einfluss zu deinem frontkraftheber oder frontzapfwelle haben. das kann ich jetzt aber nicht zu 100% bestätigen da ich zwar frontlader habe aber kein frontkraftheber.

MFG

selphi
          Teilnehmer
            Schreiberling

Hallo zusammen,

kleine Rückmeldung. Die Konsolen unterscheiden sich wie folgt:

Rechts: Lasche mit 2 Gewinden zur Aufnahme des Ventils mit Hebel der Rops version.

Links und Rechts: Die Konsole verfügte auf der hinteren Seite über 6 Löcher. Im Rahmen des Schleppers sind auch sechs Gewinde. Allerdings sind bei der C-Version die beiden oberen auf beiden Seiten von den Kabinenlagern besetzt. Der Händler hat die oberen beiden Löcher aus getrennt. Jetzt hat die Anbau Konsole hinten 4 Schraubpunkte am Rahmen.  Außerdem musste die Original Metal Leitung der Heizung auf der Linken Seite der durch Schläuche ersetzt und verlegt werden. Hier ist die Konsole der C Version wohl auch anders ausgeschnitten. Die Hydraulik Leitungen des Laders haben gereicht. Sie mussten bei mir ja nicht bis zum Steuergerät unter der Kabine reichen sondern nur bis zu den 6/2 Wege Ventilen, welche mein Händler zur Umschaltung zwischen Fronthydraulik und Lader nachgerüstet hat.

Es ist übrigens ein BL15RSL-QB aus 2021

liebe Grüße Philipp

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close