Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten Allgemein Besatzung Auswahl Schleppergrösse Branson

Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    upeichl
    Teilnehmer
      Meister

Hallo Christian,

habe das gleiche Problem bzw. Anwendungsbereich wie du.

Eingesetzt habe ich seit 5 Jahren einen Branson 5025R mit Stoll Frontlader.

Anbaugeräte:

Heckmulcher 1,5 Meter Bowell, preisgünstiges Gerät, würde etwas mehr für Stabilere Ausfürung ausgeben.

Hotzspaltee Thor 13t mit Seilwinde

Kreissäge Thor

Palettengabel 1,2 m

Über Heckgewichte bin ich am überlegen.

Habe gerade auch Christian zum Thema „Erfahrung mit Frontlader …“ geschrieben. Antwort ist auch für Dich interessant.

Grus Udo

Christian
      Teilnehmer
        Schreiberling

Hey, danke für Eure Infos.

Bei der Bereifung bin ich mir echt unsicher. Wie kommst Du mit der Kommunalbereifung im Gelände so klar?

Den Bericht zum Frontlader lese ich mir durch.

Grüsse

Ralf
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Bei Kommunalreifen mit ihrem geringeren Profil sind Radgewichte wegen dem Grip sicherlich angebracht. Zur Entlastung der Vorderachse bei Laderbetrieb halte ich ein Heckgewicht für sinnvoller. Nur durch das weiter hinten stehende Gewicht ergibt sich durch die Hebelwirkung über die Hinterachse eine Entlastung der Vorderachse.
          Wie wurde mir bereits einmal gesagt das ich die Hubleistung des Frontladers erhöhen kann durch Radgewichte weil der Schlepper nicht so früh “Männchen” macht. Die Hubkraft bleibt aber gleich.

Schönen Sonntag

Gruß Ralf

Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close