Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #6112
    ksandro
    Teilnehmer
      Schreiberling

      Hallo,

      weiß jemand, ob es möglich ist, die gebremste Anhängelast von 4 Tonnen meines 5025 R auf 5 Tonnen aufzulasten?

      Und was müsste dafür gemacht werden?

      #6114
      carsten
      Teilnehmer
        Junior Meister

        Moin ksandro.

        Auflastung ist nach Aussage von Branson/Weber nicht möglich.

        Die Bremsanlage wirkt nur auf die Hinterräder und damit ist heute halt nicht mehr Anhängelast möglich.

        Umbau auf 4Radbremse ist für D zu aufwendig, daher geht Branson da nicht bei.

        Ich kenne allerdings keinen der darauf hin schon mal kontrolliert wurde…

        #6116
        in-stinkt
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Ich könnte mir vorstellen, dass eine Auflastung mit Reduzierung der max. Steigung möglich ist (ist bei vielen PKW ja auch möglich), da würde ich einfach mal beim TÜV fragen. Wenn Weber da nicht mitmacht, wird es schwierig.

           

          Ansonsten Anhänger überladen bis 20 Prozent (5000kg mit min 200kg Stützlast =4800kg wären 380€ als Fahrzeughalter und 1 Punkt…)

          #6118
          loetlampe
          Teilnehmer
            Senior Meister

            Die Bremsanlage wirkt nur auf die Hinterräder und damit ist heute halt nicht mehr Anhängelast möglich.

            Ja, deshalb hat Deutz einfach seinen kleinen Maschinen einen permanent Allrad verpasst und somit das Vorderrad-Bremsen Problem elegant gelöst. Die reine Hinterrad-Bremserei beim Branson ist auch der Grund für die neuerliche Drosselung auf 29km/h.

            Übrigens hat mein alter 2400er (Zulassung 2012) die doppelte Anhängelast extra eingetragen, das war damals eine kostenpflichtige Option. Bin mir nicht mehr ganz sicher, der durfte dann glaube auch 2t oder 4t legal gebremst ziehen lt. Brief. Das war eigentlich schon wirklich grenzwertig, hätte mal Kopie von Schein machen sollen. 🙁

             

            • Diese Antwort wurde geändert vor 1 month, 1 week von loetlampe. Grund: added 2400er Absatz
            #6120
            ksandro
            Teilnehmer
              Schreiberling

              Danke für Eure Hilfe.

              Schade, das es „nicht“ möglich ist.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen