Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    WaldbauerOberberg
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo Zusammen,

hat jemand Informationen, ob es Neuheiten auf der Argitechnica von Branson TYM gibt?

Laut Internetseite gibt es einen Stand.

Vielen Dank im Voraus für ein paar Infos 🙂

Tom Dulie
      Teilnehmer
        Senior Meister

Wirklich Neuigkeiten habe ich nicht gesehen als auch online sind

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Conard
        Teilnehmer
          Meister

Tym (Branson) repräsentieren die Koreaner anscheinend jetzt wohl selber.

Fa. Weber ist auf der Messe mit seiner neusten Indien-Import Marke ” TAFE ” vertreten.

WaldbauerOberberg
          Teilnehmer
            Schreiberling

Ah, danke. Habe gesehen das Weber jetzt auch TAFE vertirtt. Bis jetzt online nur ein Modell. Dann bin ich mal gespannt, was da noch kommt.

Miriquidi Forest
            Teilnehmer
              Meister

Auch ich war auf der Messe. TYM war schon von weitem zu sehen. Hier ein Bild und gleich noch das passende Güllefass dazu. 😉

Attachments:
              You must be logged in to view attached files.
              Ralf
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Moin,

der Güllegerät ist aber schick. Kotte (Grant) sitzt quasi um die Ecke. Dürfte einiges kosten. Von wegen Kosten. So gut wie ich auch zufrieden bin mit meinem Roten….nochmal kaufen für jetzt knapp 40500€ würde ich ihn niemals. Für den Kurs gibt es auf dem Markt sehr viele gute gebrauchte Schlepper von, sagen wir namhaften, anderen Marken. Selbst wenn sie bereits 5000 oder 6000 Stunden auf dem Zähler haben. Die vielleicht 200 die ich im Jahr draufpacke dürften mich noch viele Jahre zufrieden machen.

Dennis
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Soo teuer sind die geworden ?

welchem Modell von Branson entsprechen diese denn..?

Ralf
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Moin,

5025C mit Frontlader BL 25.

Das ist zu teuer für meinen Geschmack. Das hat meiner selbst mit den ganzen “Spielereien” nicht gekostet.

https://www.sievershofer-traktoren.de/traktoren_detail.php?ID=53.

Nur so als Beispiel. Der nimmt noch mehr

WalterN
                    Teilnehmer
                      Senior Meister

Stolzer Preis! Das sind mal eben über 35% Aufpreis gegenüber dem, was ich vor einem Jahr bezahlt habe.

Gruß
                      Klaus

Conard
                      Teilnehmer
                        Meister

Na seht es doch mal so… wer vor der exorbitanten Anhebung des Preis für Branson Traktoren gekauft hat, kann diese jetzt auch massiv überteuert wieder verkaufen. Jedenfalls, wenn jetzt noch wer einen Branson haben möchte. Der dann erzielte Verkaufspreis bzw. die fette Rendite, kann nun hervorragend in einen Marken-Schlepper investiert werden. Genau so werde ich es machen. Mein neuer Schlepper in 2024 wird kein Branson, Tym oder Tafe mehr werden. Sie bzw. Weber, machen mir die Entscheidung super einfach, bzw drängen es mir geradezu auf …

Gruß, Conard

WaldbauerOberberg
                        Teilnehmer
                          Schreiberling

Hallo Conrad, kommen Branson, TYM und TAFE nur aus dem Preisgrund nicht mehr in Frage, oder hast Du Probleme damit?

Ich frage nur Interese Halber.

Danke.

Conard
                          Teilnehmer
                            Meister

Naja… angesicht des bisher vermeintlich recht “günstigem” Preisgefüge bei Branson, war ich bisher gewillt über gewisse Unzulänglichkeiten an Qualität, Umgang mit Kunden, nicht haltbaren Skills, etc, hinweg zu sehen. Branson / Tym möchte jetzt anscheinend in einer Liga mitspielen, in der viele Töchter sehr attraktive Mütter haben. Vergleichen und Angebote einholen lohnt sich nun erheblich, gerade im Bereich 5025/6225. Mein kleiner Branson war damals beim Kauf lieferbar und der Preis machte zugegeben etwas Blind im Schädel. Seine Aufgaben macht er “im tatsächlich abgesteckten Bereich der Realität” recht zuverlässig. Noch einmal würde ich ihn allerdings nicht kaufen. Das ist aber meine persönliche Meinung. Ich kenne doch so einige 5025 und F Eigner, die wirklich richtig zufrieden mit ihren Schleppern sind. Die kauften aber auch noch zu vernünftigem Preis-Leistung-Verhältnis, quasi vor der Pandemie.

Gruß, Conard

WaldbauerOberberg
                            Teilnehmer
                              Schreiberling

Danke Dir für die Infos.

Miriquidi Forest
                              Teilnehmer
                                Meister

Grüße.

Ich würde allerdings davon ausgehen das der preisliche Unterschied durchaus immer noch besteht. Nur eben deutlich weiter oben. Ein John Deere in der 50PS Klasse wird kaum unter 50/60 Tausend zu haben sein. Als “M” also in der Sparversion. Ein “Weinberg” Fendt ist schnell bei 100Tausend.Selbst ein Antonio Carraro mit 50-60 PS wird deutlich teurer. Auch ein Kubota ist schon lange kein Schnäppchen mehr. Die einzigen die noch günstiger sind, sind die Chinesen Lovol, Foton, FoTrak usw. und auch die sind 10Tausend Euro teurer geworden.

Ralf
                                Teilnehmer
                                  Zweiter Forummeister

ja, schuldig. Gekauft 2018. Da hätte ich für den Kurs noch den Frontkraftheber samt Zapfwelle erhalten. Alle haben kräftig erhöht. Da bleibt als Ausweg eben nur der Griff zu einem guten gebrauchten Schlepper. Und auch die sind vom Preis versaut. Ich bin echt froh das ich einer derjenigen bin die zufrieden mit dem 5025 sind. Das hoffentlich noch viele Jahre.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close