Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Branson Traktoren Foren Probleme 00/05 Serie 3100h verliert plötzlich Kühlwasser

Schlagwörter: 

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #7562
    Leonie110
    Teilnehmer
      Schreiberling

      Hallo,
      mein 3100h mit grade mal 14 Betriebsstunden hatte gestern, als ich ihn nutzen wollte eine grünliche Pfütze unter der Motorhaube.

      Als Kühlwasser identifiziert. Behälter knapp über min.

      Also habe ich ihn erst getricknet und dann gestartet. Kommt an zwei Stellen raus gedrück.

      Wie passiert so was von jetzt auf gleich??? Er stand ne Woche still.

      Werde morgen den Händler kontaktieren. Schlauchschellen sind fest angezogen.

      Da der Händler 50km entfernt ist, weiss ich nicht, wie man das jetzt dort handhabt. Ich möcht den ungern so auf eigener Achse da hin fahren….

      Bin technisch interessierter Laie, daher verzeiht dumme Fragen. Will gern alles wissen und können und wurschtel mich mit Whatsapp-Coaching und Handbuch durch.

      #7563
      Leonie110
      Teilnehmer
        Schreiberling

        Auf dem Bild der undichte Übergang.

        Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        #7565
        Leonie110
        Teilnehmer
          Schreiberling

          Hier der andere.

          Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          #7567
          anieland
          Verwalter
            Senior Meister

            Hallo @Leonie110,

            erst mal herzlich willkommen im Forum!

            ich würde morgen beim Händler anrufen und die Situation schildern. Der Traktor ist ja quasi neu. Die meisten Händler haben auch die Möglichkeit einen Mechaniker vorbei zu schicken. Das finde ich in deinem Fall angebracht.

            Viele Grüße

            Alexander

            #7616
            catweazle
            Teilnehmer
              Senior Meister

              Moin @Leonie110.

              Gibt’s zu der Sache irgendwelche Neuigkeiten?

              LG, C’Weazle

              #7617
              Leonie110
              Teilnehmer
                Schreiberling

                <p style=“text-align: left;“>Hallo, Händler kommt heute schauen. War im Urlaub. Nimmt ihn ggfls mit, falls mehr ist, als nur ein Schlauch verrutscht.</p>

                #7619
                Leonie110
                Teilnehmer
                  Schreiberling

                  So, war da. Der eine Schlauch hatte sich durch die Hitze verworfen und kam an den Keilriemen. Dadurch wurde er angeritzt und dort kam das Kühlwasser raus. War so nicht zu erkennen. Wurde mit fix besorgtem Ersatz vom örtlichen Hyundaihändler meiner Autos repariert. Kein Abtransport erforderlich.

                   

                   

                  #7620
                  catweazle
                  Teilnehmer
                    Senior Meister

                    Danke für die Rückmeldung !

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  An den Anfang scrollen