Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
25. August 2022 um 21:58 Uhr #15699
Hallo zusammen,
so die Vorderachse wurde wunderbar repariert und hat bis um ca. 17.45 heute Abend wunderbar funktioniert. Auf dem Rückweg von meinen Tieren tat es einen Schlag und die Vorderachse hat sich wieder mal zerlegt. Hat sage und schreibe 37 Stunden lang gehalten. Wobei von den 37 Stunden ca 15 Stunden der Spalter und die Wippsäge angetrieben wurden. Der Frontlader musste ca. 1 Stunde arbeiten.
Habe wunderbar eine Straße blockiert. Der Traktor fuhr weder vor noch zurück. Letztendlich haben wir den Traktor vorne mit dem Frontlader hoch gedrückt die Achse auf einer Seite an der Konsole mit einem Spanngurt fixiert und auf der andern Seite Keile zwischen Achse und Rahmen geschlagen damit die Achse schräg blieb. Dann eine Palette verkehrt herum unter den Frontlader getan und die Vorderachse mit dem Frontlader entlastet. Linke Rad in der Lust und das rechte Rad noch zum lenken genutzt. Haben zwar viel Sägemehl auf der Straße hinterlassen aber so sind wir bis nach Hause gekommen. Morgen früh wird mal wieder die Achse demontiert und mal schauen wie es weitergeht. Sobald der Traktor wieder fahrbereit ist kommt er weg. Ich bin diese Maschine absolut leid.
Gruß Andre
31. März 2022 um 23:28 Uhr #14724Hallo zusammen,
hier mal meine Erfahrung mit dem K78. Der Traktor ist jetzt gute 2 Jahre alt und hat 211h drauf.
Positiv ist er lässt sich super fahren(Wendigkeit), super Klimaanlage.
Negative Erfahrung
am Tage der Abholung hat die Handbremse leider versagt und meinen Nachbarn die komplette Außentreppe zerlegt.
Hinten viel zu leicht deswegen haben wir die Reifen hinten mit ca 450 Kilo ballastiert.
Nach ca 30h war die Turborücklaufleitung undicht.
Die Heckhydraulik hält die Anbaumaschinen nicht oben. Wenn der Traktor aus ist liegt der Heckcontainer ca. 160 Kilo nach 15 min unten. Fehler konnte bis jetzt nicht behoben werden.
Nachdem ich einen Druckluft gebremsten Anhänger erworben hatte und dieser mich fast umgeworfen hat beim abbremsen stellte ich fest das das Anhängerbremsventil überhaupt nicht mit dem Bremsgestänge in Berührung kam. Fehler vom Hersteller. Es war auch gar keine Anhängelast für die Bremse eingetragen. Dies wurde dann von Weber Geräte nachgetragen. Sage und schreibe 15 Tonnen.
Die Türen klappern weil das Schloss nicht richtig eingestellt war. Die kotflügel hinten rappeln beim Fahren ohne Ende. Das Heckfenster rappelt im geöffnetem Zustand das man einen Gehörschutz brauch.
Vor ca 20 Stunden sind 2 Halter von der Motorhaube abgebrochen.
Der EHR Sensor und ein weiterer sind auch schon getauscht worden. Kostenpunkt trotz Garantie 246 Euro.
Mittlerweile ist auch noch ein Schieber von der Heizung defekt so das das Kühlwasser was in die Lüftung strömt aus dem Heizungsregler tropft. Ca 1 Liter nachgefüllt innerhalb 2 Monaten und immer einen Lappen im Traktor haben damit man alles aufwischen kann. Ersatzteil leider im Moment nicht verfügbar.
Glaube das meiste habe ich erwähnt. Habe mittlerweile ca. 3000 Euro in 2 Jahren an Reparaturen gehabt.
Ach ja und heute hat es die ganze Vorderachse zerrissen im Inneren. Ich bin begeistert. Mussten im Wald die Kardanwelle demontiern und stellten dabei fest das schon 1 Halter abgerissen war. Die Kegelräder haben sich Komplett pulversiert in der Achse. Und das bei 211h. Das darf noch nicht mal nach 5000h passieren. Allrad wird nur auf einer Wiese gefahren und auch nur wenn nötig. Geschätzte Kosten 3500 Euro. Habe für 1 Kilometer nach Hause 1 Stunde gebraucht.
Habe mir extra einen neuen Traktor gekauft weil ich es leid war mit Reparaturen. Dieser Traktor hat mehr Reparaturen wie alle Traktoren bei uns im Ort zusammen. Kein Witz!
Schönen Abend noch
Gruß Andre
4. Februar 2020 um 20:21 Uhr #6217Hallo zusammen,
habe auch einen K78 und würde gerne wissen ob die Schaltung bei Euch auch schwergängig ist bzw. etwas hackt. Bekomme die Gänge fast nicht geschaltet.
Und in welcher Gruppe und Gang fahrt ihr an bei Straßenfahrt?
Gruß Andre
-
AutorBeiträge

