Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Allgemeines zum Forum › Und tschüss.
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 5 Monaten von
Alex aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Dezember 2020 um 16:52 Uhr #10089
Anonym
InaktivNeulingTja, ich bin dann mal weg.
War ja recht schön hier, doch das Niveau speziell eines ganz bestimmten mutmaßlich chronisch an ADHS oä erkrankten User läßt sich nicht mit meinem persönlichen Anspruch an Intellekt vereinbaren. Meine Freizeit ist mir zu kostbar, als sie mit sowas zu vergeuden.
Denen, die einen Roten haben, wünsche ich allzeit viel Spaß damit.
Gruß. Fakenews
24. Dezember 2020 um 18:30 Uhr #10091Hallo Fakenews – jetzt Anonym,
vielleicht liest Du es ja noch. Ich wollte aus den von Dir genannten Gründen auch schon mal von einem Forum berichten in dem ich vor ca. 15 Jahren mal aktiv war. Dort gab es auch einen regen Austausch von Fragen, Ideen und Lösungen, bis das Forum von einer einzigen Person beherrscht wurde. Irgendwann hatte niemand mehr Lust etwas zu schreiben. Es ist dann irgendwann mangels Beteiligung geschlossen worden.
Seit wir hier sogar in esoterischen Fragen beraten wurden, habe ich auch deutlich weniger Lust mich zu beteiligen. Einige Antworten gingen in meinen Augen auch schon knapp an einer Beleidigung vorbei. Für mich ist das alles ein kleines “Déjà-vu”. Ich finde es schade, daß Du uns verlässt, kann es aber nachvollziehen.
Man kann noch nicht einmal nach dem Einsatzgrund für einen Branson fragen. Auch wenn man keinen Branson hat gibt es dann plötzlich Gründe sich zu melden um zu erklären warum man gerade keinen Grund oder eine Branson hat.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man markenoffen diskutiert. Alle Hersteller haben eine Berechtigung und es schadet nicht links und rechts des Weges zu schauen. Die Diskussion um Solis ist für meinen Geschmack aber schon ab und zu entglitten. Vielleicht sollte man sich dann eher nach einem passenderen Forum umsehen.
Grüße
Jörg
24. Dezember 2020 um 18:46 Uhr #10092Hallo zusammen,
erst mal möchte ich euch allen frohe Weihnachten wünschen!
Fakenews, ich finde es sehr schade, dass du das Forum verlassen hast.
Ich bekomme hier im Forum nicht alles mit, wenn ihr also Dinge laufen, die gegen die Regeln des gesunden Menschenverstandes und eines freundlichen Miteinanders laufen, dann teilt mir das bitte mit. Dann werde ich handeln.Ich habe dieses Forum über Jahre aufgebaut und bin wirklich auch stolz darauf, wie das hier in der Regel läuft.
Ich werde mit Sicherheit nicht zulassen, dass eine Person das Forum torpediert oder beherrscht.Also noch mal, wenn euch etwas stört, schreib mir eine persönliche Nachricht. Gerne kann es natürlich aber auch offen diskutiert werden.
Herzliche Grüße und noch einen schönen Weihnachtsabend!
Alexander Nieland
25. Dezember 2020 um 21:31 Uhr #10150Hallo Jörg,
ich kann Deinen Ausführungen nur voll zustimmen! Ich habe in den knapp zwei Jahren meiner Mitgliedschaft sehr viele Informationen aus dem Forum von erfahrenen Branson Besitzern erhalten. Gerade als ich meinen Branson neu hatte, war das extrem wertvoll für mich und ich habe mich im Forum sehr gut aufgehoben gefühlt.
Leider hat sich in der letzten Zeit daran einiges geändert. Die Themen hast Du in Deinem Beitrag schon erwähnt.
Schade, dass jemand deshalb das Forum verlässt.
@anieland
Hallo Alexander,
ich habe größten Respekt vor der von Dir geleisteten Arbeit rund um das Forum. Darauf kannst Du wirklich Stolz sein!
Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Entscheidungen treffen wirst, damit das Forum wieder in die – aus meiner Sicht – richtigen Bahnen gelenkt wird.
Ich habe bewusst meine Meinung öffentlich mitgeteilt, da ich vermute, dass es nicht nur mir so gehen könnte.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!
Gruß Rüdiger
26. Dezember 2020 um 08:17 Uhr #10175Guten Morgen alle zusammen und Frohe Weihnachten!
Ich lese in letzter Zeit auch öfters nur mit, über so manchen Beitrag kann ich nur die Stirn runzeln. Ich finde, erst recht nach unserem Forumstreffen, das wir eine tolle Truppe von sehr netten und umgänglichen Menschen sind. Das Forum hat mir schon bei vielen Fragen weitergeholfen und ich hoffe ich konnte auch schon die eine oder andere Hilfestellung geben. Ich war vor kurzem in einem anderen Markenforum unterwegs, da ich mit einem 2. Oldtimer Trecker liebäugele. Ich habe ein paar Fragen zum Thema gestellt und wurde in den ersten 3-4 Beiträgen quasi erst mal runtergemacht was ich für ein unwissender Heini bin. Sowas gibt es bei uns hier nicht. Ich finde das Forum muss vor solchen Störenfrieden geschützt werden.
Nicht zuletzt wird damit ja auch Alexanders hervorragende Arbeit und sein tolles Forum torpediert!
Ich hab euch alle lieb 😜 und bleibt gesund
Euer
Marcus aus der schönen Wetterau
26. Dezember 2020 um 09:31 Uhr #10196Guten Morgen liebes Forum,
kann meinen “Vorschreibern” @jkerzendorf @Lmtb30 und @mcgoggo nur beipflichten. Auch mir sind ein paar Beiträge in letzter Zeit extrem aufgefallen und sind als störend im Forum empfunden worden. Wie Marcus schreibt habe auch ich unser Forumstreffen als super freundschaftlich und die Gemeindschaft fördernd empfunden. Wir sind schon eine tolle Truppe. Bin mir auch sicher, dass “unser” Alexander das Forum wieder in ein ruhiges Fahrwasser steuert. Ich fühle mich hier richtig wohl.
Wünsche allen noch ein friedvollen zweiten Weihnachtstag!
Vielen Dank auch an Alexander @anieland für die Arbeit und Zeit, die er hier investiert!
Bleibt gesund
Euer Sepp aus Unterfranken.
27. Dezember 2020 um 15:18 Uhr #10303Hallo liebes Forum,
auch ich schließe mich den verschiedenen oben aufgeführten Beiträgen voll und ganz an. Bis vor Kurzem hat mir dieses Forum gerade wegen dem guten Erfahrungsaustausch und dem sehr freundlichen Umgang miteinander viel gebracht und ich möchte es deshalb nicht mehr missen. Ich möchte hiermit auch meiner Hoffnung Ausdruck geben, dass dies künftig auch so bleibt (wieder wird).
Vor allem Alexander möchte ich an dieser Stelle danken für seine unermüdliche Arbeit in unserem Forum. Ich glaube, niemand von uns hat eine Ahnung davon welchen Zeitaufwand er in dieses Forum investiert.
Alexander besten Dank hierfür.
Allen im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ps: von Korrekturen an meinem Deutsch und meiner Rechtschreibung bitte ich abzusehen !
27. Dezember 2020 um 19:29 Uhr #10313Hallo Alle,
dann sind wir uns ja einig das wir unser schönes Forum weiter pflegen wollen und etwaige esoterische und andere Probleme und sonstigen Firlefanz gekonnt ignorieren wollen. Solche Dinge haben hier keinen Platz, hier gehts ja schließlich um Männerspielzeug und die Tatsache dass es nie zu spät für eine glückliche Kindheit ist… 😂👍
Gruss Marcus
27. Dezember 2020 um 20:25 Uhr #10319Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die vielen positiven Worte zu meiner Arbeit bzgl. des Forums! Das motiviert und freut mich sehr.
Ich werde alles daran setzen, dass dieses Forum bleibt wie es war!
Viele Grüße an alle
Alexander Nieland
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.