Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte Allgemein schwache Hebeleistung Frontlader Stoll mit Erdschaufel 170 cm

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    christopher
    Teilnehmer
      Schreiberling

Habe meinen Branson zwar erst rund 10 Bh getestet, aber mir ist aufgefallen, dass wenn die Schaufel 1/2 voll Kies ist, nichts mehr geht. Das hat mich schon verwundert, denn sowas kenne ich von meinem 10 Jahre alten JM 354 nicht. Auch als ich mal etwas Erdboden aufnehmen wollte und die Schaufel ebenfalls ca. halb voll war, hat si sich nur bei Vollgas etwas angehoben, so dass ich sie wenigstens nicht von Hand leeren musste. Aber vielleicht gibt es ja ähnliche Erfahrungen hier.

Marcus
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Christopher,

hast du mal geprüft ob zu wenig Hydrauliköl in deinem Schlepper ist? Was nicht da ist kann man nicht in die Zylinder pumpen. Das wäre das erste wo ich nach kucken würde…

gruss Marcus

christopher
        Teilnehmer
          Schreiberling

Hallo Marcus, da bei Branson ja (leider) Getriebeöl und Hydrauliköl eins ist, habe ich das auch schon geprüft. Dafür gibt es hinten neben der Zapfwelle ein Schauglas. Es ist sogar etwas zu viel Öl drauf. Könnte mir nur vorstellen, dass das Druckbegrenzungsventil zu früh abbläst. Aber da will ich selbst nichts dran stellen wegen der Garantie.

papavomnils
          Teilnehmer
            Junior Meister

Hallo Christopher,

ist das Problem in der Zwischenzeit gelöst?
            Ich habe einen 5025R und finde den Frontlader auch extrem schwach.
            Ich wollte demnächst mal den Hydraulikdruck messen.

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close