Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme 25 Serie Probleme beim älteren 5025 Model

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    eierkuchen70
    Teilnehmer
      Meister

Mein Branson 5025CX ist Baujahr 2014 und hat nun etwa 135 Betriebsstunden hinter sich. Leider hatte ich in der Zeit so einige Probleme, mich würde es mal interessieren ob es jemanden anders hier genauso ergangen ist.

20 Betriebsstunden

Das Anzeigeinstrument hat sich einfach verabschiedet alle Anzeigen, Drehzahl, Temperatur und Tankinhalt standen auf Null. Branson hat es als Garantiefall ausgetauscht und die Betriebsstunden standen wieder auf Null.

40 Betriebsstunden

Erst die rechte Tür und dan auch die linke ließ sich nicht mehr öffnen und schließen. Mehrere Schrauben hatten sich gelöst. Habe alles nachgezogen und es ging wieder.

50 Betriebsstunden

Durchsicht gemacht, Heckfenster war nicht mehr fest, Motor sprang immer schlecht an, klang bei Kälte immer so als würde er nur auf 2 Zylindern laufen. Es wurde alles kontrolliert und entlüftet, es hat sich aber nichts positiv verändert.

60 Betriebsstunden

erst das linke, dann das rechte Vorderrad waren Öl verschmiert und nach weiteren 10 Betriebsstunden lief die Brühe richtig. Lager der Vorderachse waren eingelaufen und Dichtringe defekt. Alles wurde in Garantie getauscht und zusammengebaut, doch ließen sich die Räder danach hin und her bewegen. Es wurde alles noch mal auseinander genommen und eingeklebt. Jetzt ging es besser. Mir wurde aber gesagt, des es da was neues gibt, da viele 50 er Modelle das Problem haben. Es könnte passieren, dass es noch mal getauscht werden muss.

90 Betriebsstunden

Nach einer Fahrt in den Wald löste die Kupplung nicht mehr richtig, Bei eingelegtem Gang rollte der Traktor leicht. Während der Fahrt konnte ich nicht mehr schalten. Habe die Kupplung nachgestellt und es ging wieder

105 Betriebsstunden

Kupplung kuppelte schon wieder nicht mehr richtig ein. Habe es noch mal etwas verstellt.

110 Betriebsstunden

Während der Fahrt ist lautes Schlagen Metal auf Metal zu hören, die Kupplung geht schon wieder nicht mehr richtig und der Wende Schalter lässt sich nur noch sehr schwer bewegen. Habe mich unter den Traktor gelegt. Hier waren 2 Bolzen auf der rechten Seite am Motorblock abgeschert. Diese halten einmal den Tank und zum anderen sind hier Gummipuffer angebracht, die das Führerhaus abfedern.

114 Betriebsstunden

Trecker steht in der Werkstatt, die Hebel der Kupplung und des Wende Schalters haben sich wohl wegen des Rahmen Abbruchs verschoben. Wie es aussieht, schlägt hier ein Winkel des Frontlader Halters gegen die Kabine und hat zur Beschädigung geführt. Die Dichtungen an der Vorderachse sind schon wieder leicht undicht, mal sehen, vielleicht wird die Achse noch auf den neusten Stand umgerüstet Die Garantie ist zwar ne Woche vorbei aber mal schauen vielleicht können wir das noch über eine Gewährleistung abwickeln.

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      holzhacker
      Teilnehmer
        Meister

Das Bild kommt mir doch sehr bekannt vor – an meinem 5820R waren die Radlager bei der 50-er Inspektion fällig. Lass anständige Kugellager verbauen, nicht den Korea-Schrott!

Das sind nicht die Dichtungen, das kommt vom Lagerspiel…

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      An den Anfang scrollen

New Report

Close