Skip to content
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Concept-x
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Nabend,

ich wollte mal fragen ob ihr eventuell mit euren 25er ein Miststreuer zieht und was für eine Größe ihr dran habt.

Gruß Christian

christoph
      Teilnehmer
        Meister

hallo,

ich habe bereits öfters einen Miststreuer, müsste der 4 to klasse angehören in Verwendung gehabt.  Gestreut habe ich frischen Rinder Tretmist aus dem Laufstall, aber auch schon Kompost, beides ging ohne Probleme.  Der Streuer hatte liegende Walzen, einzig nachteilige dabei, es wurden dabei teile zurückgeworfen und haben den Traktor “eingesaut”, hier würde ich für die nächsten male das Gitter etwas erhöhen um das zu vermeiden, zudem besteht auch die Gefahr, bei festen Bestandteilen, das  bei einem Treffer die Heck Scheibe kaputt gehen könnte.

Concept-x
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hallo Christoph,

danke für deine Infos.

Worin lieg der unterschied zwischen liegen und stehenden Walzen? Bzw was hat welchen Vorteil?
          Aber gut zu wissen mit den zurückwerfen, glaub da würd ich auch die Trennwand Höher und dichter machen.

Gruß Christian

Leeeck
          Teilnehmer
            Junior Meister

Moin,

Soweit ich mit einer schnellen google suche gefunden habe ist was auch meine vermutung ist / war und zwar das stehende Walzen breiter streuen als liegende Walzen. Ansscheinend sollen die stehenden Walzen auch sauberer streuen.

MFg

Leeeck

christoph
            Teilnehmer
              Meister

Da Brauch ich nichts mehr zu zu sagen, das passt zu 100 Prozent was Leeeck geschrieben hat.

Ich denke auch durch die obere waagerechte Streuwalze, spitzt eher das Material zurück wie bei den stehenden walzen…  Aber bei meinen zwei bis drei führen im Jahr, für die Bäume auf den Streuobstwiesen zu düngen ist das OK für mich

Concept-x
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Ah gut zu wissen.

Ich sag mal meine Fläche die ich hab ist auch net groß.

Na mal sehen was ich so in der 4T Größe im Netz finde.

Gruß Christian

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close