Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    maggus
    Teilnehmer
      Mitglied

Super gelöst!

Ich habe aber noch ein paar Fragen:

Ist die Beinfreiheit ausreichend für die Kinder?

Wohin ist der Tank der Scheibenwaschanlage ummontiert worden?

Liebe Grüße Markus

Larsen
      Teilnehmer
        Meister

Hier mal meine Variante 

Lötlampe
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Super, gefällt mir.

Muß das eigentlich irgendwie beim TÜV abgenommen werden, oder gibt das Mecker wegen der Zulassung oder so?

Larsen
          Teilnehmer
            Meister

Gab keine Probleme bzw. Bezweifle ich dass der das überhaupt kontrolliert hat. Hatte das Polster heraus genommen, damit hätte es auch ne werkzeugbox Halterung sein können 😉

Sepp
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Hallo, habe mir auch einen Kindersitz für meinen Enkel in meinen 5025C eingebaut. Gruß Sepp

Attachments:
              You must be logged in to view attached files.
              mcfly
              Teilnehmer
                Schreiberling

Hey Larsen,

schöner Beifahrersitz. Hatte an ähnliches auch schon gedacht, da ich gerne meinen Sohn, wenn er nächstes Jahr alt genug ist, auch mal mit auf den Trecker nehmen wollte. Dachte aber immer, dass nicht genug Platz für die Beine ist. Habe einen 3510i, der aber im Grunde ähnliche Abmessungen haben sollte, wie dein 5220. Passt das mit den Beinen in Richtung Fahrersitz?

Larsen
                Teilnehmer
                  Meister

Das passt, sogar zu zweit fahren die beiden mit. Das einzige was halt eng ist, ist das die mit den Schuhen am handbremshebel sind und zum anziehen die Füße hoch heben müssen

Larsen
                  Teilnehmer
                    Meister

Ralf
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Moin,
                      die Trecker sind und bleiben halt Einsitzer. Den TÜV wird es kaum stören da es nicht bauart verändernt ist. Und auf dem Lande wird es die Ordnungshüter auch weniger interessieren. Kleine Kinder gehören nun Mal auf einen Trecker 😉
                      …… solange nichts passiert. Ob man jedoch irgendwie belangt werden kann wegen Einsitzer möchte ich anzweifeln. Wichtig finde ich nur das die Kleinen ruhig sitzen und sich festhalten. Und waghalsige Manöver unterlässt man als Verantwortlicher eh. Ich hätte auch einen Sitz eingebaut wenn ich denn Kiddis hätte. Allerdings so das sie nach vorne schauen.
                      Wenn ich daran denke was ich als Kind auf dem Trecker rumgeturnt bin….. beim Pflügen vorne auf der Haube gesessen bei einem D2505. Beim Drillen hinten auf der Egge gestanden. Da allerdings sicher schon 10 Jahre alt. Was die Aktionen aber nicht besser macht :-D.

Ich wünsche allen “Zweisitzern” allzeit eine sichere Fahrt mit dem Nachwuchs.
                      Den anderen natürlich ebenfalls.

Gruß Ralf

Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                    An den Anfang scrollen

New Report

Close