- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 2 Wochen von
Concept-x aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Februar 2026 um 13:25 Uhr #21464
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob einer zufällig schonmal den HVO100 getankt hat?
Man hört ja unterschiedliches zu den Kraftstoff.Da würde mich mal interessieren ob unsere Branson mit den vllt auch ruhiger laufen und besser im Winter anspringen.
Gruß Christian
19. Februar 2026 um 21:12 Uhr #21465Moin,
mein Trecker muss zur Zeit leider im Freien stehen. Er kriegt ein neues Schlafzimmer ☺️.
Trotz der Bobbeskalten Tage und Nächte springt er prima an und läuft top. Vielleicht wäre ein Additiv mal einen Versuch wert, wenn du meinst, das dein Bolide hustet. Und auch mal eine ausgiebige OKF schadet sicher nicht 😂
Oder auch das Anklemmen an ein Ladegerät zur Batterieerhaltung. Die Dinger leiden jetzt immens.
Ich muss allerdings 2x vorglühen. 1x reicht nicht.
Gruß Ralf
20. Februar 2026 um 06:15 Uhr #21466Guten Morgen Ralf,
also derzeit springt meiner auch trotz Kälte noch gut an.
Aber grad wenn ich den Anhänger zieh und in niedrigen Drehzahl fahr Rußt er schon sehr. Das soll wohl angeblich mit HVO auch nicht mehr sein und der selbstreinigungseffekt soll auch gut sein.
Ich selber tank derzeit immer Shell V-Power und bin grad im Audi damit echt zufrieden.Was gibts denn für ein neues schönes Zimmer für dein guten 😀
Gruß Christian
20. Februar 2026 um 14:41 Uhr #21467er zieht in ein schönes neues Carport. Breit und hoch. Dann kann ich endlich mal schrauben auch wenn es regnet.
Das war bislang nicht der Fall.
Und das Beste ist, ich zahle dafür keinen Cent 😁😁
Gruß Ralf
22. Februar 2026 um 13:55 Uhr #21474Na das klingt doch super. Welches Maß bekommt das Carport?
Meine Garage ist ca 80qm und ist mit 2.50m grad noch hoch genug das er so reinpasst mit der Beleuchtung.
Gruß Christian
22. Februar 2026 um 19:45 Uhr #21475Moin zusammen, habe meinen F50 mal 6 Tankfüllungen mit HVO 100 gefahren.
ruhiger laufen = naja beim Vorkammer Motor kaum möglich/ feststellbar
besser anspringen = kein unterschied. Meiner springt immer gut an auch nach 4Wochen Standzeit unterm Carport bei minus -8 Grand heißt es, Vorglühen und ab geht´s.
Im Winter hab ich keine Erfahrungen sammeln können. HVO 100 ist mir ehrlich zu teuer für meine zwecke.
22. Februar 2026 um 21:41 Uhr #21476Moin Christian,
das Carport darf hier nur 30m² groß werden. Reicht aber für Trecker und Tayron. Einfahrtshöhe liegt bei knapp 3m.
Für die Geräte gibt es noch einen Unterstand in der Weide. Das wichtigste beim ganzen Umbau wird die neue Werkstatt mit 90m² 😇. Gut gedämmt und beheizt.
Gruß Ralf
23. Februar 2026 um 06:05 Uhr #21477Hey Tom,
schonmal interessant zu wissen das es da bei dir kein Unterschied zum normalen Diesel gibt.
Da werd ich mir das sparen mit den HVO.@ Ralf: Na das klingt doch super mit dein Umbau. Bin ich mal gespannt wenns fertig ist, grad deine Werkstatt 😀
Gruß Christian
23. Februar 2026 um 12:57 Uhr #21478Christian, kommst vorbei auf eine Gerstenkaltschale und schaust sie dir an 😉😆
24. Februar 2026 um 06:05 Uhr #21479Wenns um die ecke liegen würde sehr gern ^^
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.