Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Sepp
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo, habe heute Morgen festgestellt, dass meine Kabinen-Heizung keine warme Luft mehr bringt. Gebläse funktioniert, ebenso die Klimaanlage. Was kann die Ursache sein Thermostat in der Kabine schon mehrmals auf warm und kalt gedreht, kein Erfolg.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem?

Gruß Sepp

Dennis
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Mir ist schon mal aufgefallen , richtig warme Luft kommt bei mir auch nur bei voller Motor- Drehzahl … vielleicht reicht die Leistung der Wasserpumpe nicht aus und man sollte eine elektrische zusätzlich verbauen ,.!

Concept-x
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Ich hatte heute Abend auch das erste mal meine Heizung auf warm gestellt, aber es kam auch nur kühle Luft. Wobei ich mir net ganz sicher war ob mein Motor volle Temperatur hatte. 🤔

Gruß Christian

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Wie kann man das Dach vom 5025C abnehmen?

Da sind ja oben auf der Dachfläche 4 Schrauben, wenn man die löst ist das Dach aber immer noch fest. Hat von euch schon mal einer das Dach abgenommen? Irgendwo habe ich glaube ich da mal was im Forum gelesen. Wenn das Dach weg wäre, könnte man schön von oben an den Wärmetauscher/Heizung kommen.

Gruß Sepp

Ralf
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Moin Sepp,
              ich hatte das auch mal vor und bin ebenso hängen geblieben; sprich die Außenhaut saß fest. Als ich dann später den Innenhimmel entfernt hatte konnte ich sehen das die Außenhaut auch von innen befestigt war.

Gruß Ralf

eierkuchen70
              Teilnehmer
                Meister

Mein 5025 steht nun schon vor dem achten Winter. Fazit in Sachen Heizung in der Kabine muss ich sagen, warm wird es irgendwann dann doch, da muss man aber schon den Motor mal ne halbe Stunde laufen haben um ein warmes Lüftchen zu spüren. Meistens laufen dann aber auch die Scheiben an. Meine Deviese ist hier immer wieder, Arbeit ist die wärmste Jacke.

Becker
                Teilnehmer
                  Meister

@sepp Dach geht ganz einfach ab! Hab ich heute erst wieder runter gebaut!
                  min Innenraum sind 4 große Plastekappen, 90grad verdrehen, da sind 4 Schrauben darunter! Die alle ab, dann hinten außen die schwarze Blende am Dach ab, da sind dann auch noch 2 drunter! Schon ist die Kiste unten!
                  Stecker vorher nicht vergessen zu trennen 😉

Becker
                  Teilnehmer
                    Meister

Ach so, meine Heizung ist bei den Temperaturen nach ca 10 min komplett warm!
                    schön kuschlig im Innenraum! Klar die Scheiben beschlagen manchmal, 1 2x die Klima kurz an dann geht es!

Sepp
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Danke @Becker , werde ich demnächst mal probieren.

Gruß Sepp

Sepp
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Hallo

weiß jemand für was die 6 Kreuzschlitzschrauben auf dem Kabinendach sind. Dachte, wenn ich die entferne kann ich das rote Fiberglasepoxydach abnehmen. Dem ist leider nicht so.

Gruß Sepp

Attachments:
                        You must be logged in to view attached files.
                        ptsg
                        Teilnehmer
                          Senior Meister

Hallo Sepp,

Vielleicht hilft dir diese Explosionszeichnung beim Auseinandernehmen des Daches.

https://www.bransontractor.co.uk/online-store/C200-ROOF-ASSY-c71714458

Grüße,

Pedro

Sepp
                          Teilnehmer
                            Zweiter Forummeister

@ptsg , Danke Pedro

Gruß Sepp

Sepp
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

So, Dach ist ab. Becker hat das sehr gut beschrieben, funktioniert!!!

Jetzt muss ich nur noch den Fehler finden. Entweder ist es das Thermostat zum Regeln der Temperatur im inneren der Kabine, oder der Stellmotor am Wärmetauscher. Leider kann ich das nicht heraus messen.

Gruß Sepp

Attachments:
                              Sepp
                              Teilnehmer
                                Zweiter Forummeister

Heute konnte ich den Fehler eingrenzen. So wie es scheint, ist der Drehpotentiometer im Stellmotor defekt. Werde ich wohl den Stellmotor (Servo) neu bestellen müssen. Weiß einer was der Stellmotor kostet?

Gruß Sepp

Attachments:
                                heinz
                                Teilnehmer
                                  Zweiter Forummeister

Moin Sepp,

ich weiss leider nicht, was dieser Stellmotor kostet, aber von Valeo für Renault/Nissan oder ähnliche kosten die zwischen 20 und 30 Euro. Mich würde auch nicht wundern, wenn es Identteile wären. 5 Kontakte haben die fast alle und die Funktion ist sowieso gleich – lediglich der Arm ist unterschiedlich lang. Bei koreanischen Hersteller AddTec habe ich schon nachgesehen, aber dort gibt es leider keinen Katalog oder eine OEM-Tabelle.

Gruss

Heinz

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close