Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme F Serie Halterung Oberlenker –> Dieseltank

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Völzchen
    Teilnehmer
      Meister

Moin

Ich hab gerade Glück und Pech gehabt…

Wenn die Heckhydraulik ganz oben ist, kann die Halterung (Metallbügel) vom Oberlenker auf der linken Seite nach vorn gedrückt werden.

Pech: Dabei ist der Schlauch vom Dieseltank zerquetscht und war undicht.

Glück: Es war genau unter dem Abfluss vom Tank… also “nur” ein neuer Schlauch.

Resultat: Halterung abgeschraubt… braucht eh kein Mensch. Entweder hab ich etwas in der 3Punkt oder der Oberlenker ist ab.

Gruß Andreas

F47F47
      Teilnehmer
        Meister

Moin,

ja, auf diesen Umstand hatte mich mein Händler beim Abholen des Branson direkt hingewiesen. Er meinte, sie hätten schon den ein oder anderen in der Werkstatt gehabt, da stehen geblieben auf Grund von Spritmangel. Ursache: wie bei dir, Schlauch zugequetscht und kein Dieselfluss mehr erfolgt. Ich solle dadrauf achten und ggfs. Halterung abbauen. Wäre ein Designfehler deren Meinung nach.

Völzchen
        Teilnehmer
          Meister

Moin

Ja diese Aussage hab ich von dem Schrauber dann auch bekommen, der vor Ort war.

Er hat mir dann auch gleich noch die Einweisung zum Abschmieren gegeben…

Gerade die Vorderachse ist da sehr Dankbar und beim abschmieren mit dem Frontlader entlasten, damit auch überall Fett hin kommt.

Gruß Andreas

Lmtb30
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

@voelzchen

Hall0 Andreas,

wo gibt es denn bei der F-Serie eine Dieselleitung, die durch den Oberlenkerhalter beschädigt werden kann?

Ich habe nachgesehen, aber nichts entdeckt. Vielleicht kann Du ja ein Foto schicken?

Schöne Ostern!

Gruß Rüdiger

Völzchen
            Teilnehmer
              Meister

Moin

Leider hab ich kein Bild davon gemacht… ich hoffe man kann es trotzdem erkennen?

Der Haken der den Oberlenker hält ist beweglich und nach links gerutscht. Dort ist er von dem linken Arm der Unterlenker nach links vorn an den Dieseltank gedrückt, genau unter den Anschluss vom Schlauch am Tank.

Gruß Andreas

Attachments:
              You must be logged in to view attached files.
            Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close