Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Ralf
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

ein heikles Thema

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      Concept-x
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Wird sicher lustig morgen.
        Ich find es gut das alle mal richtig loslegen.

Gruß Christian

Dennis
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Bestes Ereignis seit dem ich denken kann .. genug ist genug

Concept-x
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Bekannter hat heute auch ein Bild im Status und das sieht sehr nach ein 25er Branson aus 😁

andi1986
            Teilnehmer
              Senior Meister

Nicht verallgemeinern, nur ein Beispiel, welches ich hier beobachtet musste: Es wäre ein legitimer Protest, wenn man ein konkretes Ziel verfolgt und dies auch begründen kann. Die Truppen, welche hier heute einen Sturz der Regierung, das Hängen von Politikern und Neuwahlen gefordert haben, denen geht es nicht um den Wegfall von Subventionen. Sry, hier sind teils antidemokratische Truppen unterwegs, welche radikal sind.

Wer es ernst meinen würde, würde die Agrarpolitik der letzten 20 Jahre kritisieren und konkrete Verbesserungen vorschlagen. Aber einfach gegen alles zu wettern oder eben auch zu hetzen, das kann kein Ziel sein.

Ralf
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Ich sagte ja, ein heikles Thema. Fakt ist, und das unbestritten, das die deutsche Agrarwirtschaft durch viele Verordnungen zu relativ hohen Kosten produziert. Kommt/käme das mit der Steuer (bereits wieder vom Tisch) und der schrittweise Wegfall des Dieselzuschuss wird es noch teurer; zusätzlich u.a. der Co2 Steuer. Die dann der Transport auch tragen muss. Am Ende steht absolut jeder der konsumiert. Da viele einfach nicht mehr das Geld haben heimische Ware zu kaufen wird das günstige oder auch billige Produkt genommen. Geiz ist nicht geil, sparen ist notwendig. Also gehen wieder viele Betriebe konkurs.

Unstrittig ist das braunes Gedankengut nicht zu fördern ist. Gewalt war und ist noch nie eine Lösung gewesen. Das sich derlei Gruppierungen gerne in solche Veranstaltungen drängen lässt sich nicht vermeiden. Und sicher geht auch manchem Unternehmer der Hut hoch. Das muss eine Gesellschaft verkraften. Denn es sind Ausnahmen und nicht die Regel.

Sei es wie es sei; ich war heute mit von der Partie. Knapp 7 Stunden auf dem Trecker. Kann man mal machen 😉

Alles sehr friedlich. Rettungsgassen eingehalten, freundliche Polizei.

Gruß Ralf

Miriquidi Forest
                Teilnehmer
                  Meister

Wir waren dabei.

Attachments:
                  You must be logged in to view attached files.
                Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen

New Report

Close