Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    sirgandalf
    Teilnehmer
      Meister

Werte Branson Fahrer.

Einige Monate leistet mein 5025CX nun schon wertvolle Dienste.

Ich bin nach wie vor auch sehr begeistert von dem Traktor.

Eine Sache stört mich aber doch etwas und zwar der sehr mäßige oder besser gesagt, nicht vorhandene Federungskomfort.

Beim Arbeiten ist das nicht relevant, aber auf schlechten, unebenen Landstraßen muss man doch schon deutlich langsamer fahren (20-25km/h), da man sonst unter das Kabinendach geschleudert wird. Das Radio hat dabei auch schon ein paar mal seinen Einbauort verlassen. Das gleiche ist auch bei, ich nenne sie mal wohlwollend unebenen, Feldwegen der Fall. Hier kann ich manchmal nur 6-10km/h fahren, weil das Geschüttel sonst unerträglich wird.

Stell ich mich da nur etwas an oder habt Ihr das gleiche Empfinden.

Den Reifendruck hab ich schon auf das Mindestmaß gesenkt. Welche Drücke habt Ihr eingestellt?

Ich fahre die serienmäßigen Vertikalreifen 9.5-16 und 13.6×26. Diese sind ja leider ohnehin schon mit schlechterem Komfort gesegnet als Radialreifen, dafür aber besser im Gelände.

MfG

SirGandalf

amigo
      Teilnehmer
        Junior Meister
          <li style=”text-align: left;”>Wohl wahr, ich hab letzte Woche bei dem Frostwetter Mist aufs Feld gebracht, auf dem Weg war es schon sehr unruhig. Aber dann das Feld auf dem Weg zum Misthaufen da haben wir Sprünge vollführt das sogar die Feldhasen neidisch wurden obwohl ich ganz langsam fuhr. Das kann doch nicht gut sein fürs Material!
        eierkuchen70
        Teilnehmer
          Meister

Ja da kann ich auch ein Liedchen von singen, fahre lange Strecken zu meinen Waldgrundstücken, etwa 15 bis 20 km. Oft sind die Feldwege dorthin nicht gerade die besten. So hat es bei mir durch die schlechte Federung auch schon mal die ganze linke Kabinenhalterung vom Motorblock abgerissen. Da sind die 2 Halteschrauben abgebrochen. Das hatte zur Folge das sich Kupplung und Schaltgestänge verbogen haben, da die Kanine an der verschraubten Platte abgefedert wird. So hing auf einmal die Kabine links etwas runter und der Tank baumelte locker am Traktor. Der Trecker stand dann 3 Tage in der Werkstatt. Habe den Luftdruck um einiges abgesenkt.

sirgandalf
          Teilnehmer
            Meister

@eierkuchen70

Auf welche Werte vorne/hinten hast Du den Luftdruck eingestellt?

Hattest Du dadurch eine deutliche Besserung?

Allen, die sich für einen Branson ab der 25er Baureihe und größer interessieren, kann ich nur raten, bei der Bestellung die Radialreifen zu nehmen, die sollen deutlich weicher sein.

Mechanist
            Teilnehmer
              Senior Meister

Die Gewichtseinstellung am Sitz so wie der richtige Reifenluftdruck helfen ungemein 😉

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close