Moin
Zur info
Hab letzten Monat mal die erste Regenration vom DPF nach 250 BST an meinem F50 CHN gemacht. Nachdem ich mal rausgefunden hab wie das geht.
1. Motor an machen und auf temperatur bringen. Solange der Motor und DPF nicht auf Temperatur sind kann die Regeneration nicht starten.
2. Handgas auf Vollgas.
3. ACK knopf gedrückt halten bis das ein piepsen zu hören ist and die lampe im ACK knopf anbleibt zirka 10 bis 15 sekunden. Solange die lampe nicht anbleibt ist der zyklus nicht gestartet.
4. Den Traktor laufenlassen bis Regeneration fertig ist ACHTUNG die Drehzahl des Motors darf nicht unter 2600 U/min fallen ansonsten wird die Regeneration abgebrochen. Die Regeneration dauert zirka 30 min. Währendessen soll der Traktor alle 3 Min Piepsen.
Generell sollte der DPF wenn der Tractor nicht viel läuft, aber einmal im jahr ausgebrannt werden. Das verhindert das der filter verklumpt und verstopft. nach meinen 250 BST war ich doch erstaunt was für ein dreck aus dem auspuff geblasen kam. Da es gerade bei uns geschneit hatte konnte ich den dreck auf der schneedecke gut sehen.
MfG Leeeck