Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › F Serie › F47Hn Erste Impressionen, Dreipunkt und Spurbreite einstellen
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 7 Monaten von
Edward08 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. März 2018 um 11:42 Uhr #1692
<p style=”text-align: left;”>Hab ja gestern schon versucht meinen Heckgabelträger an zu bauen und bin kläglich gescheitert…</p>
Bei der Breite ab Werk 1.32m hab ich nur 60cm Breite von UL bis UL brauch für den Träger aber min 82cm.Daher hab ich gleich mal die Felgen verstellt. Am einfachsten erschien mir der Tausch des rechten und linken Reifen, da ich da das Felgenbett nicht demontieren muss. Jetzt sind zwar die Ventil auf der Innenseite, ist m mir aber wurscht. An der Vorderachse hab ich das gleiche Spiel betrieben.
Vorher hatte ich 1.32m an der HA und 1.31m an der VA. Jetzt, bei maximaler Einstellung der Verstellfelgen hab ich 1.58m an VA und HA, also ca. 1cm breiter als die Schaufel. Im Stall ist die engste Stelle mit 1.67m also noch rund 9cm breiter als der kleine.
Nach dem verstellen konnte ich den Dreipunkt breiter stellen, jetzt komme ich auf ca. 85cm zwischen UL und UL, dass reicht mir. Mehr wäre auch noch möglich wenn ich die seitlichen Führungen noch eine Stufe weiter stellen würde.
Zum Tausch hab ich Grad meinen 2to Hubwagen mit zwei Einweg Paletten vorne und hinten mittig drunter gefahren und angehoben 🙂
Im Anhang ein Paar Bilder vorher nachher im Vergleich.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.15. März 2018 um 11:52 Uhr #1700Dann hab ich den Dreipunkt Heckträger und den Frontträger montiert und mal ne Gitterbox Holz gehoben um zu testen.
Gestern konnte ich ihn nciht zulassen, weil unsere Zulassungsstelle nicht in der Lage war den Hersteller in Ihrem System zu finden, soll heute wieder kommen, dann steht die erste Straßenfahrt an.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.15. März 2018 um 12:46 Uhr #1707Sieht viel besser aus, als so schmal, der Trecker kommt ganz anders rüber und es ist auch sicherer. Holzkasten heben klappt
Attachments:
You must be logged in to view attached files.15. März 2018 um 12:50 Uhr #1709Aber ihr habt einen neuen nach vorne geneigten Überrollbügel, der gefällt mir gut und sieht niedriger aus, meiner ist 268cm hoch und wenn ich in die Garage fahre, muss ich ihn immer umklappbar, das nervt. Garage ist 247cm hoch.
15. März 2018 um 15:13 Uhr #1710Ich hab mal schnell mim Meter gemessen, komme auf 2.48m muss ich bei Gelegenheit mal probieren ob ich nicht doch mit Bügel reinkomme. Der Aussteller hatte auch 267 cm…
15. März 2018 um 18:28 Uhr #1711Nachdem am hydraulischen Oberlenker der Sperrblock etwas ungünstig angebracht war, bin ich schnell zum Hydraulikhändler gedüst um ihn mir umzubauen. Jetzt gehen die Anschlüsse zur Seite raus und es wird nicht mehr eng für die Anschlüsse.
Die Zulassungsstelle hat sich auch gemeldet, morgen gibt es die Kennzeichen, nachdem die Branson bzw. Kukje nicht in ihrem System gefunden hatten.
Dann werde ich morgen auch gleich den ersten richtigen Arbeitseinsatz haben, 6Kubikmeter Pferdemist verladen…
Attachments:
You must be logged in to view attached files.8. Dezember 2020 um 11:41 Uhr #8648Moin
Welches Modell ist den die Paletten gabel mit den Ballen spießen?
oder wo bekommt man die?
Mfg Marcus
8. Dezember 2020 um 11:49 Uhr #8649https://anbaugerate-wikapak.de/produkt-kategorie/ballenspiess/fem2-ballenspiess/
Da hab ich meine her. Bei eBay werden auch welche angeboten, musst halt mal schauen wegen dem besten Preis.
Damals war Wikapak am günstigsten
8. Dezember 2020 um 12:25 Uhr #8650Super vielen dank!
Ist eine Super Sache und man hat nicht 2 Anbauteile stehen20. Dezember 2020 um 12:50 Uhr #8771Hi, kannst Du mir bitte sagen bis zu welcher Höhe Du die Palettengabel am Heck heben kannst, so dass sie noch horizontal steht?
Danke und Gruß!
18. Januar 2022 um 06:23 Uhr #14235Wie verhält sich das eigentlich mit unseren Bransons bei der HU und dem Thema “Lauffläche vom reifen muss abgedeckt sein”? Hab es da Mal Probleme?
18. Januar 2022 um 07:30 Uhr #14238Bei mir bei der HU hat das niemanden Interessiert…
Weiß nicht ob ich da noch bei 1,6m war oder “nur” 1,5m Außenbreite aber raus stehen die Reifen so oder so.
18. Januar 2022 um 11:08 Uhr #14242Kenn ich von meinen MFs und Fergusons mit den Muschelkotflügeln auch so. Allerdings lief das bisher immer unter “die Kotflügel sind da schon länger dran als der TÜV/Dekra Prüfer alt ist”. Unsere Bransons sind aber alle relativ jung. Deshalb frage ich.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.