Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › Allgemein › Es war einmal …
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von
Concept-x aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juni 2022 um 22:31 Uhr #15182
So ich wollte mal fragen wie bei euch alles so begann.
Bei mir ging es damals los mit ein Rasentraktor + Gabelheuwender
Danach kam mein erster Kleintraktor. Ein Kubota B1400 mit Frontlader. Dazu kam mein 1.35er Tellermähwerk.
Nach dem Kubota kam mein Belarus 321. Dazu kam dann ein 2 Kreiselwender/Schwader
Und endlich kam dieses Jahr mein Branson 5025. Aber dank gebrochen Sprunggelenk müssen hier die Videos leider noch bissel auf sich warten😩
So nun bin ich mal gespannt wie es bei euch so begann.
Gruß Christian
9. Juni 2022 um 23:58 Uhr #15184Das ist eine coole Geschichte und Idee.
Ich werde meine auch teilen.
Ich begann mit einem Kubota B7000, den ich 18 Jahre lang besaß. Irgendwann habe ich dann auch einen Frontlader dafür gebaut.
Während ich den Kubota besaß, schenkte mir ein Onkel seinen Hinomoto MB Diesel Traktor, damit ich den Motor für ein anderes Projekt (selbstgebauter Bagger) ausbauen konnte.
Der Traktor war in gutem Zustand, also behielt ich ihn, bis ich zufällig jemanden fand, der bereit war, einen Raupentraktor gegen einen Reifentraktor einzutauschen. So kam ich zu einem Toselli 226 Raupentraktor mit 26 PS und einem luftgekühlten 2-Zylinder-VM-Motor. Ich habe ihn komplett restauriert. Video zur Traktorrestaurierung: https://youtu.be/TvjA5tOEsFw
Ein paar Jahre vergingen und ich fand einen anderen Toselli. Diesmal einen Toselli 340 mit 40 PS und 3-Zylinder luftgekühltem VM-Motor. Auch diese wollte ich restaurieren, aber die Pläne änderten sich.
Am Ende verkaufte ich den Kubota und beide Toselli, was mir den Kauf des Branson F36Rn im Jahr 2017 ermöglichte. Seitdem bin ich ein glücklicher Besitzer. Ich habe auch einen Frontlader für den Branson von Grund auf neu gebaut: https://www.youtube.com/watch?v=d5ctd7XdVNA
Ich hoffe, der Übersetzer hat gut funktioniert.
Grüße Pedro
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Attachments:
You must be logged in to view attached files.10. Juni 2022 um 07:27 Uhr #15193Moin, tolle Idee.
10. Juni 2022 um 07:48 Uhr #15194moin Christian,
prima: neue Videos! Ich habe gleich mal Deinen Kanal auf YouTube abonniert.
Viele Grüße
Ingo
10. Juni 2022 um 10:18 Uhr #15195Guten Morgen zusammen,
das freut mich das mein kleiner Beitrag gut ankommt.😉
@ptsg: auch sehr schöne aufgebaute Maschinen hast du gehabt. Glaub so eine Raupe macht auch viel Spaß.👍
@Ralf: Schön das du auch deine Freude an den Traktoren gefunden hast und drücke dir alle Daumen für eine Problemlose lange Zeit mit dein 5025🙃
@Ingo: Vielen dank. Muss ich nachher gleich mal bissel schauen im YT das ich dein auch Abonniere 😀 Die ersten oberen Links waren noch über den Account meiner Freundin. Bis ich gestern zufällig mein Account wieder machen konnte und ich da wieder meine Videos hochladen werde 😉Gruß Christian
10. Juni 2022 um 19:52 Uhr #15207Was gibt es Schöners als lebensnahe Videos mit unseren Branson-Traktoren.
Allen viel Spaß beim Erstellen der Videos und natürlich auch beim Zuschauen. Ich lerne immer viel dabei.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Ingo
10. Juni 2022 um 21:37 Uhr #15208So will ich das dann auch mal probieren. Das ist allerdings Neuland für mich. Mal schauen was es wann dann werden wird 😂😂
Grüße gehen raus 🙋♂️🙋♂️
10. Juni 2022 um 21:54 Uhr #15209Hey Ralf,
wir können dir sicher bei fragen gern zur Seite stehen 😉
Find grad bei YT kann man schön sehen was so unsere Branson und so können und sich Ideen abschauen.😀
Gruß Christian
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.