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Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
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    Beiträge
  • #10891
    puparo
    Teilnehmer
      Schreiberling

      Hallo,

      habe am Montag einen 1 jahr alten F47 chn mit Hydrostat gekauft.

      Nach Einarbeitung in die Betriebsanleitung und probieren stehe ich noch vor folgendne Problemen:

      1) Ich bekomme aber die Zapfwelle nicht ans laufen (Betätigung durch Knopf am Amaturenbrett)

      Der Vorbesitzer hat den Sitzkontakt überbrückt. Nach Drücken des Knopfes passiert nichts. Die Sicherung ist ok.

      2) Egal welchen Gang ich Vorwähle (A,B N oder C) auf dem Amaturenbrett wird immer “N” angezeigt

      3) Die Differentialsperre ist in Stellung oben. Ich kann diese aber mit der Hand nicht einschalten (Stellung unten)

      Mache ich irgend etwas falsch?

      Danke für eure Tips

       

      Gruss

       

       

      #10896
      Anonym
      Inaktiv
        Neuling

        Hallo puparo.

        Hat Dein F hinten bei den Hydraulikanschlüssen einen zusätzlichen Schalter für die Zapfwelle? Es gibt den als Nachrüstsatz um die Zapfwelle von außen schalten zu können. Vielleicht greift die vor dem Knopf im Inneren, oder setzt den außer Kraft.

        Der Wahlhebel für die Fahrstufen müsste irgendwo ja einen Initiator haben, der die Stufen meldet und im Armaturenbrett anzeigt? Sieh doch mal nach wo und ob da mechanisch alles ok ist. Ich hab keinen Hydrostat und weiß es nicht, doch klassische Fehlersuche fängt ja mit suchen an.

        Es werden sich bestimmt noch F und Hydro Fahrer melden.

        Gruß, Hans-Knut

        #10923
        Lmtb30
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Hallo puparo,

          die Zapfwelle bei der  F-Serie   in  Schalterstellung „PTO LINK“ funktioniert nur, wenn die Kupplung nicht getreten ist. (Wie das beim Hydrostat ist, weiß ich leider nicht.)  Zusätzlich gibt es einen Micro Schalter am Heckkraftheber. Wenn diese oben sind, lässt sich die Zapfwelle nicht einschalten bzw. die Zapfwelle wird abgeschaltet

          Bei der Schalterstellung „PTO IND“ wird die Zapfwelle direkt eingeschaltet.

          Bei beiden Schalterstellungen ist aber zusätzlich der Sitzkontakt aktiv, welcher bei Dir ja gebrückt sein soll.

          Zusätzlich zur elektrischen Einschaltung, muss die Zapfwelle über den Hebel (560 oder 780).links neben dem Fahrersitz mechanisch zugeschaltet werden Die Zapfwellen Drehzahl von “540”  bzw. “540 eco”  wird über die Motordrehzahl gemäß der Angaben auf dem Drehzahlmesser eingestellt.

           

          Gruß Rüdiger

           

           

           

          #10926
          in-stinkt
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

            HEbel links neben den Fahrersitz auf gewüschte Stellung, dann läuft die Zapfwelle auch mit 😉

             

             

            #10931
            F47F47
            Teilnehmer
              Meister

              Mich hat das zunächst auch irritiert. Ich bin davon ausgegangen, dass das ein Schalter ist, der bei Aktivität auch weiter leuchtet.  Es scheint aber „nur“ ein Taster zu sein, welcher nur im Moment des Drückens leuchtet. Das könnte man meiner Meinung nach intuitiver lösen.

              #11006
              puparo
              Teilnehmer
                Schreiberling

                Hallo,

                kurzes Update zu meinen Fragen und danke für die Hilfe

                1) Zapfwelle schaltet erst nach ca. 5 sec langem drücken des Tasters am Amaturenbrett ein

                2) liegt am Kontakt

                3) Die Differenzialsperre geht sehr schwer. Ist vermute mal dass dieser für eine Bedienung mit dem Fuss bestimmt ist.

                 

                Die Bedienungsanleitung ist diesbezüglich sehr mager ausgeführt….

                gruss

                 

                 

                #11007
                F47F47
                Teilnehmer
                  Meister

                  3) Ja. So ist sie gedacht. Man tritt sie mit dem Fuß runter und sie springt sofort zurück sobald man den Fuß hebt. Ist also nicht wie bei einem Vollblut-Offroad Jeep

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