Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Sonstiges Vorstellung und Hallo sagen …

  • Dieses Thema hat 109 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr von Dennis aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Beiträge
  • #10709
    Dennis
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

      Tach gesagt die Damen und Herren , ich bin seid einem Tag jetzt Branson Besitzer und doch schon recht stolz … 

      der gute ist in den Spreewald gezogen , hat einiges an Zubehör bekommen und heute gleich zur Arbeit gebeten

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      #10712
      Dennis
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Hiernach paar Bilderchen…

        Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        #10723
        Ingo Nobbers
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Hallo,

          klasse! Ist das schon das neue Baujahr 2021 mit Stage V?

          Viele Grüße aus dem Westerwald
          Ingo Nobbers

          #10724
          Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

            Herzlichen Glückwunsch. Hast dir ein tolles Teil zugelegt.

            Allzeit gute Fahrt.

            Gruß Sepp

            #10725
            derbaumfuchs
            Teilnehmer
              Senior Meister

              Glückwunsch…. der Einstiegstritt und die Unterlenker inkl. deren Verstellung sind anders als bei dem 2020er 😀

              #10728
              Dennis
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

                Hm , ich weiß garnicht ob es ein 2020 Modell oder 2021 Modell ist , und auch nicht ob es Stage v ist , vermute damit ist die Abgasnorm gemeint…?

                aber habe schon ein paar Dinge gefunden , die dringen geändert werden müssen , unter anderem die Beleuchtung , die ist ja ne Katastrophe 🙂 die werden gegen LED getauscht …

                 

                weiß einer wie man die Spur auf breit stellt an der Hinterachse ..? Also wie wird das technisch umgesetzt ?

                habe heute erste arbeiten damit gemacht , aber bei 650 kg kommt der Arsch hoch , brauche also dringen ein Heckgewicht . Da muss ich wohl was bauen … 😉

                #10729
                Ralf
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

                  Moin Dennis, auf LED bin ich gespannt. Die Beleuchtung ist tatsächlich ziemlich bescheiden.

                  Gruß Ralf

                  #10730
                  Sepp
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

                    @Dennis

                    hier ein paar Bilder von meiner Spurverbreiterung. Ist die maximale Lösung. Habe den Felgenstern auf die innere Seite der Felgenösen befestigt. Als Radgewichte habe ich 100 kg je Seite aufgeschraubt. Reicht für das normale Arbeiten mit Frontlader aus.

                    Gruß Sepp

                    Attachments:
                    You must be logged in to view attached files.
                    #10742
                    Mester75
                    Teilnehmer
                      Meister

                      Moin, LED ist super meiner hat so eine LED Bar vorne die ist richtig klasse.
                      Gruß Sascha

                      Attachments:
                      You must be logged in to view attached files.
                      #10746
                      Sepp
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

                        @Mester75

                        Hallo Sascha, dir fehlt noch ein Schwingungsdämpfer am Frontlader. 😉

                        Das Licht ist toll!!!

                        Gruß Sepp

                        #10749
                        Dennis
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

                          Ich denke , für die Spurverbreiterung werde ich erstmal nur den Stern drehen … damit die Belastung nicht soo sehr auf die Achse geht .. aber die Spur hinten nicht schmaler ist als vorne …

                          für die Licht Problematik, habe ich eine 50“ led Lightbar und 4 kleine Strahler für hinten und die Seiten …

                          werde ich irgendein Wochenende noch mal dran versuchen … mal sehen wie es klappt .. ich werde berichten …

                           

                          Sind denn Unterschiede zum 2020 Modell oder ist meins ein 2020 Modell , weiß da einer genaueres ?

                          #10935
                          Dennis
                          Teilnehmer
                            Zweiter Forummeister

                            Sagt mal Männer aus Erfahrung ; welche Arbeiten sollte man zu Lebenszeit Verbesserung durchführen ? Und weiß einer welche Kartuschengröße die mitgelieferte Fettpresse benötigt ,..?

                            sollte man am Traktor dringend was nachrüsten um die Funktionalität zu verbessern ?

                            wie wird die Zapfwelle so geschaltet ? Das sie ohne vortrieb im Stand läuft und man dahinter stehen kann.. ?

                            danke euch …

                            Attachments:
                            You must be logged in to view attached files.
                            #10938
                            F47F47
                            Teilnehmer
                              Meister

                              Die Fettpresse müsste 200ml-Kartuschen  sein. Oder du füllst sie halt direkt aus dem Einer. Allerdings war meine von Anfang an undicht und ich habe einfach meine 400er weitergenutzt.

                              die Zapfwelle ist mit dem Sitzkontaktschalter gekoppelt. Sprich, Du stehst auf, die Zapfwelle schaltet aus. Jetzt hast du im Prinzip 3 Möglichkeiten. Kontakt Brücken (eine Büroklammer reicht aus), sitzen bleiben bzw. etwas Schweres auf den Sitz legen 🙂 oder als Zubehör einen optionalen Schalter am Heck verbauen lassen.
                              dann Zapfwellendrehzahl mittels Hebel auf der linken Seite auswählen, PTO Schalter auf  IND stellen, Gruppe und Gang wählen, Neutralstellung und dann den PTO Schalter betätigen, Kupplung kommen lassen, Zapfwelle dreht.

                              #10939
                              derbaumfuchs
                              Teilnehmer
                                Senior Meister

                                … einen Hydraulischen Oberlenker und Seile für die Schnelfanghaken zur Funktionalitätsverbesserung 😉

                                #10995
                                Dennis
                                Teilnehmer
                                  Zweiter Forummeister

                                  Danke euch beiden erstmal für die Hinweise…

                                  Warum braucht es denn einen hydraulischen Oberlenker ..? Ich hatte überlegt einen Oberlenker mit Fanghaken nach zu rüsten … um das Bolzen ziehen wegfallen zu lassen …

                                  gibt es Dinge , die man zur Tauglichkeitserhaltung nachrüsten oder umbauen sollte ..?

                                  beste Grüße an euch …

                                Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 110)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

                                New Report

                                Close